Filme wie Wo der Osten Urlaub machte

Filme wie Wo der Osten Urlaub machte

Unsere DDR 5 - Urlaub für Millionen

Neptun-Hotel Warnemünde - Rennsteig-Journal: Unterhaltsames vom Thüringer Höhenweg.
Neptun-Hotel Warnemünde - Entdeckungen im Alltag: Zum 10-jährigen Bestehen wird das Neptun-Hotel in ... mehr »
Neptun-Hotel Warnemünde - Entdeckungen im Alltag: Zum 10-jährigen Bestehen wird das Neptun-Hotel in Rostock-Warnemünde vorgestellt, das zu 80 Prozent FDGB-Urlauber aufnimmt. Der Direktor Klaus Wenzel präsentiert in einem ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 0

Europa

Eine Reise durch die schönsten Ecken Europas: 'Europa 4K' setzt sich aus einzelnen Filmen zusammen, die zeigen, ... mehr »
Eine Reise durch die schönsten Ecken Europas: 'Europa 4K' setzt sich aus einzelnen Filmen zusammen, die zeigen, was der vielseitige Kontinent alles zu bieten hat. Beginnend mit drei der berühmtesten Länder Europas führt uns ... mehr »
Ungarn 2015 | FSK 0

Parchim International

Make Business Or Go Home
2007 kauft der chinesische Investor Jonathan Pang einen alten Militärflughafen in Mecklenburg-Vorpommern. In ... mehr »
2007 kauft der chinesische Investor Jonathan Pang einen alten Militärflughafen in Mecklenburg-Vorpommern. In einer kleinen Stadt namens 'Parchim' will er eine internationale Drehscheibe fur Flugfrachtverkehr zwischen China, Europa ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Im Stillen laut

Erika und Tine sind beide 81 und seit über 40 Jahren ein Paar. Zusammen leben und arbeiten sie auf dem Kunsthof ... mehr »
Erika und Tine sind beide 81 und seit über 40 Jahren ein Paar. Zusammen leben und arbeiten sie auf dem Kunsthof 'Lietzen' in Brandenburg und blicken auf ein bewegtes Stück gemeinsame Geschichte zurück. Mit ihrer Neugier und ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Facing Down Under

Die Doku eines Backpackers.
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach ... mehr »
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach Australien. Wie schon viele andere vor ihm, begibt er sich auf die Reise, den roten Kontinent mit all seinen Facetten zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Prenzlauer Berginale - die Zweite!

Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der ... mehr »
Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der 'Prenzlauer Berg': Im Osten zunächst als Arbeiterbezirk verklärt, fror in den achtziger Jahren die Bohème in unsanierten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Rebellinnen - Fotografie. Underground. DDR.

Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer sind Rebellinnen. Als junge Frauen in den 1970ern und 80ern ... mehr »
Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer sind Rebellinnen. Als junge Frauen in den 1970ern und 80ern in der DDR sind die Drei voller Sturm und Drang und ohne Furcht. Sie wollen frei sein - und weil das nicht geht, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die schönsten Naturreisen der Welt - Südafrika & Weiße Haie erleben

Südafrikas Süden ist bekannt für das Kap der Guten Hoffnung, die Gardenroute durch wunderschöne Weinberge ... mehr »
Südafrikas Süden ist bekannt für das Kap der Guten Hoffnung, die Gardenroute durch wunderschöne Weinberge und natürlich Kapstadt, die wohl schönste Stadt Afrikas. Im Indischen Ozean befindet sich auch einer der ganz wenigen ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0