Filme wie Parchim International

Filme wie Parchim International

Die Welt jenseits der Stille

Zwölf Erzählungen - Eine Krise.
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York ... mehr »
Eine Krise - zwölf Erzählungen. 'Die Welt jenseits der Stille' erkundet eine Welt im Ausnahmezustand. New York und Nairobi, Alto Xingu im Amazonasgebiet, Kuala Lumpur, Rom oder Haifa - zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Empathie ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Let's Make Money

Was macht die Bank mit unserem Geld?
Die Dokumentation von Erwin Wagenhofer folgt der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Der Filmemacher ... mehr »
Die Dokumentation von Erwin Wagenhofer folgt der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Der Filmemacher blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern. Was hat unsere Altersvorsorge mit der ... mehr »
Österreich 2008 | FSK 0

Die 4. Revolution

Energy Autonomy - Ein Plädoyer für den globalen Umstieg auf erneuerbare Energien.
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energievorsorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist – für jeden ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Collapse

Steht unsere Welt kurz vor dem Kollaps?
Die Welt erholt sich nur langsam von der Finanzkrise, da steht der nächste Tiefschlag schon vor der Tür. Das ... mehr »
Die Welt erholt sich nur langsam von der Finanzkrise, da steht der nächste Tiefschlag schon vor der Tür. Das Szenario, das Mike Ruppert zeichnet, ist extrem bedrohlich: Uns bleibt viel weniger Öl, als uns die Regierungen glauben ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Macht Energie

Der Kampf um Öl und Gas, Atom- und Klimakatastrophen - das sind die Auswirkungen des immer schneller steigenden ... mehr »
Der Kampf um Öl und Gas, Atom- und Klimakatastrophen - das sind die Auswirkungen des immer schneller steigenden Energiebedarfs. Kann es so weitergehen wie bisher? 'Macht Energie' zeigt in imposanten Bildern die Auswirkungen unseres ... mehr »
Österreich 2014 | FSK 0

Oeconomia

Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb ... mehr »
Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb uns oft nicht viel mehr als ein diffuses und unbefriedigendes Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft. Aber was? Der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0