Filme wie Weißer weißer Tag

Filme wie Weißer weißer Tag

Lamb

Mutter. Natur.
Weites Land, Bergketten, endloser Himmel, ein abgeschiedenes Haus. In der überwältigend schönen isländischen ... mehr »
Weites Land, Bergketten, endloser Himmel, ein abgeschiedenes Haus. In der überwältigend schönen isländischen Landschaft züchten Maria (Noomi Rapace) und Ingvar (Hilmir Snær Guðnason) Schafe. Sie führen ein einfaches, der ... mehr »
Island, Polen, Schweden 2021 | FSK 16

Engel des Universums

Verrückte gibt es überall...
Paul (Ingvar Eggert Sigurðsson) ist ein sehr intensiv lebender Mensch. Er malt großformatig mit Öl auf ... mehr »
Paul (Ingvar Eggert Sigurðsson) ist ein sehr intensiv lebender Mensch. Er malt großformatig mit Öl auf Leinwand, trommelt, erzählt atemberaubende Geschichten von Trollen und Elfen, und auf genau so eine intensive Weise verliebt ... mehr »

Möwengelächter

Eine Liebesgöttin, ein kleines Mädchen und viele dämonische Frauenzimmer. In ein und demselben Haus.
Einige Jahre, nachdem sie mit einem amerikanischen Offizier in die USA entschwand, kehrt Freyja (Margrét ... mehr »
Einige Jahre, nachdem sie mit einem amerikanischen Offizier in die USA entschwand, kehrt Freyja (Margrét Vilhjálmsdóttir) als lustige Witwe mit mehreren Koffern voll teurer Kleider zurück in ihr Fischerdorf auf Island, um ... mehr »

Gegen den Strom

Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer ... mehr »
Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen 'Die ... mehr »
Frankreich, Island, Ukraine 2018 | FSK 6

Herzstein

Unser Sommer in Borgarfjörður eystri.
Thor (Baldur Einarsson) und Kristján (Blær Hinriksson) leben in 'Borgarfjörður eystri', einem abgelegenen ... mehr »
Thor (Baldur Einarsson) und Kristján (Blær Hinriksson) leben in 'Borgarfjörður eystri', einem abgelegenen Fischerdörfchen in Island, und sind beste Freunde. Weil zu Hause meistens dicke Luft herrscht - Thor muss sich mit seinen ... mehr »
Dänemark, Island 2016 | FSK 12

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Jahre sind vergangen, seit Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) bei einem Anschlag hinterrücks ermordet ... mehr »
Jahre sind vergangen, seit Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) bei einem Anschlag hinterrücks ermordet wurde. Sein Sohn Amleth (Alexander Skarsgård), der als Kind Zeuge der blutigen Tat war, kehrt körperlich gestählt nach ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Gletschergrab

Unter dem Eis verbirgt sich ein düsteres Geheimnis - Der Island-Thriller nach dem Erfolgsroman.
Die junge isländische Bankangestellte Kristín (Vivian Ólafsdóttir) erhält kurz vor dem spurlosen ... mehr »
Die junge isländische Bankangestellte Kristín (Vivian Ólafsdóttir) erhält kurz vor dem spurlosen Verschwinden ihres Bruders einen Videoclip, der ihn mit einem alten Flugzeugwrack im isländischen Eis zeigt. Kaum weiß Kristin ... mehr »
Deutschland, Island 2023 | FSK 12

Noi Albinoi

Lakonisch, spannend, befreiend - ein Film wie eine Lawine.
Nói (Tómas Lemarquis), ein 17-jähriger Außenseiter, ist Albino und hat wegen einer Krankheit keine Haare ... mehr »
Nói (Tómas Lemarquis), ein 17-jähriger Außenseiter, ist Albino und hat wegen einer Krankheit keine Haare mehr. Er lebt bei seiner Großmutter in einem kleinen, abgelegenen Kaff im Norden Islands. Statt in die Schule geht er ... mehr »