Filme wie Weißer Jäger, schwarzes Herz

Filme wie Weißer Jäger, schwarzes Herz

Der Geist und die Dunkelheit

Ende des 19. Jahrhunderts soll der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) in Afrika eine Brücke über den ... mehr »
Ende des 19. Jahrhunderts soll der Brite John Henry Patterson (Val Kilmer) in Afrika eine Brücke über den Tsavo-Fluss errichten lassen. Der Bau geht gut voran, bis zwei mordlustige Löwen auf den Plan treten. Nacht für Nacht ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Hatari!

Abenteuer - wie nie auf der Leinwand erlebt!
Regisseur Howard Hawkes arbeit hier erneut mit John Wayne zusammen, der als Sean Mercer eine Gruppe bestens ... mehr »
Regisseur Howard Hawkes arbeit hier erneut mit John Wayne zusammen, der als Sean Mercer eine Gruppe bestens ausgebildeter Profi-Großwildjäger in Afrika anführt. Jedoch benutzen sie keine Kugeln, sie fangen die wilden Tiere mit ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Mogambo

Abenteuer in Afrika
Clark Gable spielt eine seiner großen Paraderollen als wortkarger Einzelgänger Victor Marswell, der sich als ... mehr »
Clark Gable spielt eine seiner großen Paraderollen als wortkarger Einzelgänger Victor Marswell, der sich als Großwildjäger in die afrikanische Wüste zurückgezogen hat. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei ... mehr »
USA 1953 | FSK 12

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

East of the Mountains

Die letzte Jagd
Vor einem Jahr starb Ben Givens' Frau an Krebs. Nun ist Ben (Tom Skerritt) selbst an Krebs erkrankt und hat ... mehr »
Vor einem Jahr starb Ben Givens' Frau an Krebs. Nun ist Ben (Tom Skerritt) selbst an Krebs erkrankt und hat nicht mehr lange zu leben. Doch er möchte sich den Leidensweg ersparen und selbstbestimmt aus dem Leben scheiden. Er geht ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Safari

Afrika. In den Weiten der Wildnis, dort, wo es Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und anderes Getier zu ... mehr »
Afrika. In den Weiten der Wildnis, dort, wo es Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und anderes Getier zu Tausenden gibt, machen deutsche und österreichische Jagdtouristen Urlaub. Sie fahren durch den Busch, sie liegen auf der Lauer, ... mehr »
Österreich 2016 | FSK 12

Abenteuer in Kenia

Susan ( Lucy Deakins) und Ted (Keith Coogan), zwei kalifornische Teenager, reisen für sechs Monate nach Kenia, ... mehr »
Susan ( Lucy Deakins) und Ted (Keith Coogan), zwei kalifornische Teenager, reisen für sechs Monate nach Kenia, um dort ihre Eltern zu besuchen. In Afrika angekommen, freunden sich die beiden mit einem Massai-Jungen an, mit dem sie ... mehr »
USA 1989 | FSK 0

Der weiße Löwe

Das Abenteuer beginnt hier...
Im Tal des Shangaan-Volkes wird der weisse Löwe Letsatsi geboren. Der Überlieferung zufolge sind diese ... mehr »
Im Tal des Shangaan-Volkes wird der weisse Löwe Letsatsi geboren. Der Überlieferung zufolge sind diese überaus seltenen Tiere Botschafter der Götter. Ein Junge des Volkes, Gisani, rettet den kleinen Letsatsi vor einer Hyäne und ... mehr »
Südafrika 2010 | FSK 6