Filme wie Weißblaue Geschichten 2

Filme wie Weißblaue Geschichten 2

Dahoam is Dahoam

'Lansing', obwohl nur rund 50 km von München entfernt, lebt man hier noch völlig unberührt von der Hektik und ... mehr »
'Lansing', obwohl nur rund 50 km von München entfernt, lebt man hier noch völlig unberührt von der Hektik und den Zwängen der nahe gelegenen Landeshauptstadt. Der idyllische Ort wird beherrscht vom Gasthof 'Brunnerwirt' mit der ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Wer gräbt den Bestatter ein?

Die neue bayerische Komödie von den Machern von 'Hinterdupfing'.
Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden 'Greisendorf' und 'Neubrunn' heimlich ... mehr »
Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden 'Greisendorf' und 'Neubrunn' heimlich unter den Bestattern. Das Stummfilm-Sternchen Gaby Gruber (Astrid Polak) wohnt mit ihren rekordverdächtigen 114 Jahren ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Vater Seidl & sein Sohn

Die komplette Serie
Im Mittelpunkt des Geschehens steht der übereifrige Vater Ludwig Seidl (Walter Sedlmayr), der bei der ... mehr »
Im Mittelpunkt des Geschehens steht der übereifrige Vater Ludwig Seidl (Walter Sedlmayr), der bei der Erziehung seines Sohnes Franzl (Stefan Sichlinger) alles richtig machen will. Mutter Seidl (Monika Dahlberg), eine patente Frau, ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Im oberbayerischen Germringen lebt der Kandlerwirt (Fritz Karl) seit dem Tod seiner Frau allein mit den beiden ... mehr »
Im oberbayerischen Germringen lebt der Kandlerwirt (Fritz Karl) seit dem Tod seiner Frau allein mit den beiden Söhnen Sebastian (Markus Krojer) und Franz (Franz-Xaver Brückner). Eines Tages erfährt der 11-jährige Sebastian ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Hans im Glück

Eine bayerische Kleinstadt in den 80er Jahren: Der 20-jährige Hans Kroll (Horst Kummeth) und sein Freund Toni ... mehr »
Eine bayerische Kleinstadt in den 80er Jahren: Der 20-jährige Hans Kroll (Horst Kummeth) und sein Freund Toni (Udo Wachtveitl) sind als Raufbolde bekannt. Sie interessieren sich nicht für die Schule, dafür aber umso mehr für ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Moselbrück - Staffel 1

Das Weingut 'Moselbrück' gehört bereits seit Jahrhunderten der Familie Zerfass, die sehr qualitativ ... mehr »
Das Weingut 'Moselbrück' gehört bereits seit Jahrhunderten der Familie Zerfass, die sehr qualitativ hochwertige Weine herstellt. Doch es gibt mehrere Probleme. Zum einen steigt die Nachfrage nach billigen und süßen Weinen, zum ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Landrauschen

Hier ist die Welt noch in Ordnung.
Nach Jahren des wilden Lebens, Ende 20, zwei Hochschulabschlüssen aber keinem Geld und erfüllendem Job, ... mehr »
Nach Jahren des wilden Lebens, Ende 20, zwei Hochschulabschlüssen aber keinem Geld und erfüllendem Job, befindet sich Toni (Kathrin Wolf) in einer Sinnkrise. Eine Erbschaftsangelegenheit dient als willkommener Grund ihr ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Ein Heim für Tiere

Der große Serienerfolg aus den Achtzigern auf DVD.
Tierarzt Dr. Willi Bayer (Siegfried Wischnewski) betreibt seine Praxis im Rande einer Stadt. Er hilft verletzten ... mehr »
Tierarzt Dr. Willi Bayer (Siegfried Wischnewski) betreibt seine Praxis im Rande einer Stadt. Er hilft verletzten Tieren, wo er nur kann und engagiert sich in vielen Fällen weit über den Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit hinaus. ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 6