Filme wie Von Löwen und Lämmern

Filme wie Von Löwen und Lämmern

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

A Private War

Marie Colvin (Rosamund Pike), die berühmteste Kriegsreporterin unserer Zeit, setzt ihr Leben an den umkämpften ... mehr »
Marie Colvin (Rosamund Pike), die berühmteste Kriegsreporterin unserer Zeit, setzt ihr Leben an den umkämpften Fronten aufs Spiel um der Welt das hässliche Gesicht des Krieges zu zeigen. Auch ein Anschlag auf ihr Leben in 'Sri ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 12

Reporter der Liebe

Die Filmlegenden Clark Gable und Doris Day sorgen für Schlagzeilen in dieser klassischen Komödie: Gable (in ... mehr »
Die Filmlegenden Clark Gable und Doris Day sorgen für Schlagzeilen in dieser klassischen Komödie: Gable (in einer seiner besten späteren Darstellungen) spielt Jim Gannon, einen Reporter der alten Schule, der Journalistenschulen ... mehr »
USA 1958 | FSK 12

Dark Matter

Die wahre Geschichte des Amoklaufs an der University of Iowa.
Die wahre Geschichte des Amoklaufs an der University of Iowa: 'Dark Matter' erzählt die Geschichte eines ... mehr »
Die wahre Geschichte des Amoklaufs an der University of Iowa: 'Dark Matter' erzählt die Geschichte eines brillanten Physikstudenten aus China (Liu Ye), der 1991 in die USA kommt, um beim legendären Astrophysiker Jacob Reiser ... mehr »
USA 2007 | FSK 16

Infidel

Gefangener. Gläubiger. Kämpfer. Inspiert von wahren Begebenheiten.
Der amerikanische Journalist Doug Rawlins (Jim Caviezel) wird vom iranischen Regime entführt, während er in ... mehr »
Der amerikanische Journalist Doug Rawlins (Jim Caviezel) wird vom iranischen Regime entführt, während er in Kairo Vorträge hält. Anschließend wird er in den Nahen Osten gebracht und unter falschen Anschuldigungen vor Gericht ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Kaltgestellt

Der Berufsschullehrer Brasch (Helmut Griem), ein Idealist, der das Wort Radikalenerlass nur vom Hörensagen ... mehr »
Der Berufsschullehrer Brasch (Helmut Griem), ein Idealist, der das Wort Radikalenerlass nur vom Hörensagen kennt, wird von einem V-Mann aufgefordert, seinen Schülern entsprechende Aufsatzthemen zu stellen und sie vom ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Live aus Bagdad

Der Golfkrieg 1991. Keine Story war es wert dafür sein Leben zu riskieren... außer dieser.
Der Golfkrieg 1991. Keine Story war es wert, dafür ihr Leben zu riskieren, außer der Story ihres Lebens- 1990 ... mehr »
Der Golfkrieg 1991. Keine Story war es wert, dafür ihr Leben zu riskieren, außer der Story ihres Lebens- 1990 sendete 'CNN' Nachrichten rund um die Uhr und brauchte eine Story, über die sich rund um die Uhr berichten lässt. ... mehr »
1992 | FSK 12

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
USA, 1953. Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten, klagt ... mehr »
USA, 1953. Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten, klagt Unschuldige in Schauprozessen an und zerstört ganze Existenzen. Auch im Newsroom von 'CBS' ist die Angst angekommen. ... mehr »