Filme wie Unterm Birnbaum

Filme wie Unterm Birnbaum

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Brennende Ruhr

Der Zweiteiler 'Brennende Ruhr', 1967 von der DEFA für den Deutschen Fernsehfunk aufwendig produziert, ... mehr »
Der Zweiteiler 'Brennende Ruhr', 1967 von der DEFA für den Deutschen Fernsehfunk aufwendig produziert, schildert in spannungsreichen Bildern und imposanten Massenszenen das dramatische Geschehen im Revier während des Kapp-Putsches ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Kit & Co.

Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean ... mehr »
Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean Reed) Ende des vergangenen Jahrhunderts auf den Weg nach Alaska. Kits Ziel: Die Hebung des Schatzes aus dem ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Schuld und Sühne

Nach dem Roman von Fjodor M. Dostojewski.
Nach dem gleichnamigen Roman von Fjodor M. Dostojewski: In Dostojewskis Meisterwerk 'Schuld und Sühne' wird die ... mehr »
Nach dem gleichnamigen Roman von Fjodor M. Dostojewski: In Dostojewskis Meisterwerk 'Schuld und Sühne' wird die Geschichte vom Studenten Rodion Raskolnikow (Georgiy Taratorkin) erzählt. Dieser erschlägt in seiner Not eine alte ... mehr »
Russland 1970 | FSK 12

Kommissar Dupin 8 - Bretonisches Vermächtnis

Kommissar Dupins achter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
'Concarneau', die 'blaue Stadt', ist nicht nur ein Touristen-Hotspot. Der maritime Ort ist auch das Revier von ... mehr »
'Concarneau', die 'blaue Stadt', ist nicht nur ein Touristen-Hotspot. Der maritime Ort ist auch das Revier von Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi). Und diesem fällt plötzlich ein toter Mann vor die Füße - in seiner ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Kommissar Dupin 9 - Bretonische Spezialitäten

Kommissar Dupins neunter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
In der malerischen Hafenstadt 'Saint-Malo' wird Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi) Zeuge, wie eine ... mehr »
In der malerischen Hafenstadt 'Saint-Malo' wird Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi) Zeuge, wie eine Spitzenköchin von ihrer eigenen Schwester ermordet wird. Obwohl der Fall geklärt scheint, macht sich der eigenbrötlerische ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Der Gesang der Flusskrebse

Geheimnisse sind nur unter der Oberfläche begraben. Nach dem weltweiten Bestseller-Phänomen.
Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von 'North Carolina' ... mehr »
Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von 'North Carolina' zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Kommissar Dupin 10 - Bretonische Idylle

Kommissar Dupins zehnter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
Vor der wunderschönen bretonischen Insel 'Belle-Île' wird die Leiche des reichen Geschäftsmanns Patric ... mehr »
Vor der wunderschönen bretonischen Insel 'Belle-Île' wird die Leiche des reichen Geschäftsmanns Patric Provost aus dem Meer gezogen. Er wurde erwürgt. Verdächtige gibt es genug, denn Provost hatte viele Feinde: seine Exfrau, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12