Filme wie Und morgen Mittag bin ich tot

Filme wie Und morgen Mittag bin ich tot

Jonathan

Jonathan (Jannis Niewöhner) ist 23 und lebt auf dem Bauernhof seiner Familie. Sein Vater Burghardt (André M. ... mehr »
Jonathan (Jannis Niewöhner) ist 23 und lebt auf dem Bauernhof seiner Familie. Sein Vater Burghardt (André M. Hennicke) hat Krebs und weiß, dass er sterben wird. Jonathan kümmert sich selbstlos um Burghardt, doch er spürt, dass ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

The Open Road

Sie haben einen langen Weg zum Ziel.
Als seine Mutter krank wird, macht sich Carlton (Justin Timberlake) auf die Suche nach seinem Vater, dem ... mehr »
Als seine Mutter krank wird, macht sich Carlton (Justin Timberlake) auf die Suche nach seinem Vater, dem legendären Baseballspieler Kyle Garret (Jeff Bridges). Als emotionale Unterstützung nimmt er Freundin Lucy (Kate Mara) mit ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Wo du zu Hause bist

Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um voranzukommen.
Als ihr Mann Luke wegen Verdacht auf Betrug ins Gefängnis muss, bleibt Faith (Jana Kramer) nichts anderes ... mehr »
Als ihr Mann Luke wegen Verdacht auf Betrug ins Gefängnis muss, bleibt Faith (Jana Kramer) nichts anderes übrig, als nach Jahren in der Großstadt zurück in die Heimat zu gehen. Ihr verwitweter Vater empfängt sie mit offenen ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Silent Heart

Mein Leben gehört mir.
Esther (Ghita Nørby) und ihr Mann Poul (Morten Grunwald), beide um die 70, laden ihre Familie in ihr Haus auf ... mehr »
Esther (Ghita Nørby) und ihr Mann Poul (Morten Grunwald), beide um die 70, laden ihre Familie in ihr Haus auf dem Land ein, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Esther leidet unter einer unheilbaren Krankheit und will ... mehr »
Dänemark 2014 | FSK 12

Das Etruskische Lächeln

Der sechsfache Oscar-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt mit 'Das etruskische Lächeln' die ... mehr »
Der sechsfache Oscar-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt mit 'Das etruskische Lächeln' die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der sich aus gesundheitlichen Gründen auf den Weg von seiner ... mehr »
USA 2018 | FSK 6

Falling

John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis ... mehr »
John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis (Lance Henriksen) keinen Hehl daraus, dass er den Lebensstil seines offen homosexuell lebenden Sohnes zutiefst ... mehr »

In Liebe lassen

Ein Sohn, der seine schwere Erkrankung leugnet. Eine Mutter, die mit dem Unerträglichen konfrontiert ist und ... mehr »
Ein Sohn, der seine schwere Erkrankung leugnet. Eine Mutter, die mit dem Unerträglichen konfrontiert ist und ein Arzt, der ihnen helfen wird, Frieden mit dem Unausweichlichen zu schließen: Schauspiellehrer Benjamin Boltanski ... mehr »
Belgien, Frankreich 2021 | FSK 12

Alles ist gutgegangen

Nach dem preisgekrönten Bestseller von Emmanuèle Bernheim.
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins ... mehr »
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André (André Dussollier) hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig, ein wohlhabender ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 12