Filme wie Tote tragen keine Karos

Filme wie Tote tragen keine Karos

Marlowe

Die Geschäfte des Privatdetektivs Philip Marlowe (Liam Neeson) laufen schlecht, als die wunderschöne Clare ... mehr »
Die Geschäfte des Privatdetektivs Philip Marlowe (Liam Neeson) laufen schlecht, als die wunderschöne Clare Cavendish (Diane Kruger) mit ihrem Antlitz sein heruntergekommenes Büro erhellt. Sie hat einen Auftrag für Marlowe. Ihr ... mehr »
Irland, Frankreich, Spanien 2022 | FSK 12

Die Spur führt zurück

Man sagt, daß sich alles auf der Welt um Geld dreht... aber Sex wurde schon vor Geld erfunden.
Jack Nicholson spielt zum zweiten Mal den markigen Privatdetektiv Jake Gittes, in 'Die Spur führt zurück', der ... mehr »
Jack Nicholson spielt zum zweiten Mal den markigen Privatdetektiv Jake Gittes, in 'Die Spur führt zurück', der atmosphärisch dichten und ebenso brillanten Fortsetzung des Kinohits 'Chinatown' (1974). Seit wir Jake Gittes das ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Laura

Der clevere Detektiv Mark McPherson (Dana Andrews) ermittelt im Fall des Mordes an Laura Hunt (Gene Tierney), ... mehr »
Der clevere Detektiv Mark McPherson (Dana Andrews) ermittelt im Fall des Mordes an Laura Hunt (Gene Tierney), einer attraktiven Werbemanagerin. Er verdächtigt sowohl ihre Tante als auch ihren Geliebten und einen mit ihr ... mehr »
USA 1944 | FSK 12

Fahr zur Hölle, Liebling

Los Angeles 1941. Privatdetektiv Philip Marlowe (Robert Mitchum) erhält von dem Gangster Moose Malloy (Jack ... mehr »
Los Angeles 1941. Privatdetektiv Philip Marlowe (Robert Mitchum) erhält von dem Gangster Moose Malloy (Jack O'Halloran), der sieben Jahre wegen Bankraubs im Gefängnis saß, den Auftrag, seine verschwundene Freundin Velma ... mehr »
USA 1975 | FSK 16

Holmes & Watson

Sie haben keinen Schimmer.
Die 'Stiefbrüder' sind wieder vereint - dieses Mal in den Rollen des weltgrößten Detektivs Sherlock Holmes ... mehr »
Die 'Stiefbrüder' sind wieder vereint - dieses Mal in den Rollen des weltgrößten Detektivs Sherlock Holmes und seines loyalen Weggefährten Dr. Watson. Will Ferrell und John C. Reilly sind Holmes und Watson und sie versuchen ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Die nackte Kanone

Ihre Majestät Elisabeth II. von England will die Stadt Los Angeles mit einem Besuch beglücken. Da kommt es ... mehr »
Ihre Majestät Elisabeth II. von England will die Stadt Los Angeles mit einem Besuch beglücken. Da kommt es natürlich einer Katastrophe gleich, wenn ausgerechnet der Vorsitzende des Empfangskomitees verdächtig wird, ein ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

Eine Leiche zum Dessert

Eine Einladung zum Dinner - und die Andeutung über einen kleinen Mord - damit will Lionel Twain (Truman ... mehr »
Eine Einladung zum Dinner - und die Andeutung über einen kleinen Mord - damit will Lionel Twain (Truman Capote), ein exzentrischer Millionär, fünf weltberühmte Detektive auf seinen einsamen, düsteren Landsitz in Nordkalifornien ... mehr »
USA 1976 | FSK 12

Fletch

Der Troublemaker
'Fletch' ist ein Comedy-Krimi der ganz besonderen Art, in dem der Meister-Journalist Irwin 'Fletch' Fletcher ... mehr »
'Fletch' ist ein Comedy-Krimi der ganz besonderen Art, in dem der Meister-Journalist Irwin 'Fletch' Fletcher (Chevy Chase) in unterschiedlichsten Verkleidungen und absurdesten Identitäten komplizierteste Fälle zu lösen versteht. ... mehr »
USA 1985 | FSK 12