Filme wie Timm Thaler

Filme wie Timm Thaler

TKKG

Jede Legende hat ihren Anfang.
Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno), genannt 'Klößchen', lernen sich am ersten Schultag auf ... mehr »
Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno), genannt 'Klößchen', lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Für den zwölfjährigen Florian 'Flo' Maurer (Nico Marischka) bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte ... mehr »
Für den zwölfjährigen Florian 'Flo' Maurer (Nico Marischka) bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Catweazle

Der zwölfjährige Förstersohn Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle ... mehr »
Der zwölfjährige Förstersohn Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle (Otto Waalkes), der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam begeben sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt ... mehr »
Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny (Ruben Storck) ist davon wenig ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Endlich Sommer! Die Mädchen vom 'Immenhof' freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken: der ... mehr »
Endlich Sommer! Die Mädchen vom 'Immenhof' freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken: der Immenhof ist pleite und die Mädchen stehen unter der Beobachtung des Jugendamtes, welches in regelmäßigen Abständen ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Die Abenteuer des Huck Finn

Huck Finn (Leon Seidel) sitzt jeden Tag brav geschniegelt und gestriegelt bei Witwe Douglas und Miss Watson am ... mehr »
Huck Finn (Leon Seidel) sitzt jeden Tag brav geschniegelt und gestriegelt bei Witwe Douglas und Miss Watson am Tisch und wird vom gehorsamen Haus-Sklaven Jim (Jacky Ido) bedient, geht in die Schule und auch regelmäßig in die ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler), die kleinen großen Helden, sind wieder da, und ein neues ... mehr »
Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler), die kleinen großen Helden, sind wieder da, und ein neues spannendes Abenteuer erwartet die beiden unzertrennlichen Freunde. Eigentlich gehört Oskar praktisch schon zur Familie, also ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Wer wird dem 11-jährigen Felix Vorndran (Oskar Keymer) jemals glauben, dass er die von allen gehasste ... mehr »
Wer wird dem 11-jährigen Felix Vorndran (Oskar Keymer) jemals glauben, dass er die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) auf die Größe von 15 Zentimetern geschrumpft hat? Er weiß ja selbst ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 0