Filme wie The Other F Word

Filme wie The Other F Word

Gimme Danger

Über den Mythos 'The Stooges'.
Pünktlich zum siebzigsten Geburtstag kommt hier Jim Jarmuschs Musik-Dokumentation über die Rock-Ikone Iggy ... mehr »
Pünktlich zum siebzigsten Geburtstag kommt hier Jim Jarmuschs Musik-Dokumentation über die Rock-Ikone Iggy Pop: Mitten in den 60er Jahren schlugen 'The Stooges' mit ihrem gewaltigen und energischen Stil wie eine Bombe in die ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Shane

Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und ... mehr »
Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 2020 | FSK 12

American Hardcore

Die Geschichte des American Punk Rock 1980 bis 1986.
Obwohl ihr zur damaligen Zeit wenig Beachtung geschenkt wurde, hatte die Hardcore-Punk-Szene der frühen 80er ... mehr »
Obwohl ihr zur damaligen Zeit wenig Beachtung geschenkt wurde, hatte die Hardcore-Punk-Szene der frühen 80er Jahre enormen Einfluss auf die Rockmusik und die daraus entstandene Pop-Kultur. Bands wie 'Nirvana', die 'Beastie Boys' ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6

Aware

Reise in das Bewusstsein.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen ... mehr »
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Elizabeth - Das Leben einer Königin

A Portrait in Part(s)
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen ... mehr »
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen Lebens von Queen Elizabeth II. ist eine cineastische Achterbahnfahrt durch Elizabeths und damit auch unsere eigene kollektive ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 6

Sex Pistols - The Filth and the Fury

Die Wahrheit über die wichtigste Punkband der Welt.
Bereits die erste Single der Sex Pistols, 'Anarchy in the U.K.', verfehlte nicht ihre Wirkung. Englische ... mehr »
Bereits die erste Single der Sex Pistols, 'Anarchy in the U.K.', verfehlte nicht ihre Wirkung. Englische Radiostationen verweigerten die Ausstrahlung, denn der provozierende Text sollte kein Gehör finden. Doch das Beinahe-Verbot ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 12

24 Hour Party People

Gerade mal 42 Menschen zählt die Zuschauermenge, die Mitte der 70er Jahre in Manchester dem Konzert einer bis ... mehr »
Gerade mal 42 Menschen zählt die Zuschauermenge, die Mitte der 70er Jahre in Manchester dem Konzert einer bis dato unbekannten Band namens 'Sex Pistols' lauscht, aber jeder einzelne von ihnen wird berühmt werden. Unter ihnen ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 16