Filme wie The Hidden Blade

Filme wie The Hidden Blade

Zatoichi

Der blinde Samurai
Japan im 19. Jahrhundert. Zatoichi (Takeshi Kitano) ist ein blinder Wanderer, der sich seinen Lebensunterhalt ... mehr »
Japan im 19. Jahrhundert. Zatoichi (Takeshi Kitano) ist ein blinder Wanderer, der sich seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel und Massagen verdient. Doch hinter der bescheidenen Fassade versteckt sich ein meisterhafter ... mehr »
Japan 2003 | FSK 16

13 Assassins - Das Remake

13 Krieger. 1 Armee. Totales Massaker.
Um die Ehre des Shogun zu retten und das Land vor großem Schaden zu bewahren, gehen 13 mutige Samurai auf eine ... mehr »
Um die Ehre des Shogun zu retten und das Land vor großem Schaden zu bewahren, gehen 13 mutige Samurai auf eine schier unmögliche Mission. Unter Führung des ehrenwerten Shinzaemon Shimada (Kôji Yakusho) wollen sie Lord Naritsugu ... mehr »
Großbritannien, Japan 2010 | FSK 16

Rurouni Kenshin

Der legendäre Samurai-Anime endlich als Live-Action Movie!
Japan, 1878. Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. In diesen Zeiten des Aufruhrs ... mehr »
Japan, 1878. Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. In diesen Zeiten des Aufruhrs zieht der einsame Samurai Kenshin Himura (Takeru Satoh) durch das Land, geplagt von einem dunklen Geheimnis. Als ... mehr »
Japan 2012 | FSK 16

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Erlebe die eindrucksvolle Geschichte einer Frau, die in Zeiten der weiblichen Unterdrückung ihre Stimme erhebt ... mehr »
Erlebe die eindrucksvolle Geschichte einer Frau, die in Zeiten der weiblichen Unterdrückung ihre Stimme erhebt und entgegen der gesellschaftlichen Norm für ihre Wahrheit und Ehre einsteht. Basierend auf wahren Begebenheiten ... mehr »
Großbritannien, USA 2021 | FSK 16

Sakra

Der mächtige Kampfkünstler Qiao Feng (Donnie Yen) ist der hochangesehene Anführer der Bettlersekte, bis er ... mehr »
Der mächtige Kampfkünstler Qiao Feng (Donnie Yen) ist der hochangesehene Anführer der Bettlersekte, bis er eines Tages unter Mordverdacht gerät. Von der Kämpfertruppe ausgeschlossen und geächtet, bleibt ihm nur noch die ... mehr »
China, Hongkong 2023 | FSK 16

The Assassin

Schwertkämpfer Inan, der beste Assassine des Königreichs Joseon, muss sich aufgrund einer Herzerkrankung aus ... mehr »
Schwertkämpfer Inan, der beste Assassine des Königreichs Joseon, muss sich aufgrund einer Herzerkrankung aus dem blutigen Auftragsgeschäft zurückziehen. Auf der Suche nach einem Heilmittel stößt er in einem Dorf auf die in Not ... mehr »
Südkorea 2023 | FSK 16

Rurouni Kenshin 2 - Kyoto Inferno

Die Abenteuer des herrenlosen Samurai gehen weiter!
Während der friedliebende Samurai Kenshin Himura (Takeru Satoh) versucht, in Tokio seine dunkle Vergangenheit ... mehr »
Während der friedliebende Samurai Kenshin Himura (Takeru Satoh) versucht, in Tokio seine dunkle Vergangenheit als Killer im Dienste der Regierung zu vergessen, erhält er einen finalen Auftrag: Der größenwahnsinnige ... mehr »
Japan 2014 | FSK 16

13 Assassins - Das Original

Der beste Showdown, den der japanische Schwertkampf-Film der 60er Jahre zu bieten hat.
Lord Naritsugu (Kantarô Suga) muss sterben, so hat es der Ministerrat beschlossen. Der Halbbruder des Shogun ... mehr »
Lord Naritsugu (Kantarô Suga) muss sterben, so hat es der Ministerrat beschlossen. Der Halbbruder des Shogun ist durch seine willkürlichen Grausamkeiten gegenüber Vasallen untragbar geworden. Aber eine öffentliche Bestrafung ... mehr »
Japan 1963 | FSK 12