Filme wie Take Off - Kunst des Fliegens

Filme wie Take Off - Kunst des Fliegens

Parchim International

Make Business Or Go Home
2007 kauft der chinesische Investor Jonathan Pang einen alten Militärflughafen in Mecklenburg-Vorpommern. In ... mehr »
2007 kauft der chinesische Investor Jonathan Pang einen alten Militärflughafen in Mecklenburg-Vorpommern. In einer kleinen Stadt namens 'Parchim' will er eine internationale Drehscheibe fur Flugfrachtverkehr zwischen China, Europa ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Jagdflugzeuge des Ersten Weltkriegs

Kampfflugzeuge und ihre Piloten
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in ... mehr »
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in Nordfrankreich deutlich. Dank ihrer Aufklärungsflugzeuge sind die Franzosen und die Briten in der Lage, den deutschen Vormarsch ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Der Luftkrieg über England

Angriff der Deutschen Luftwaffe
Um für die geplante Invasion in England die erforderliche Lufthoheit zu gewinnen, begann am 13. August 1940 die ... mehr »
Um für die geplante Invasion in England die erforderliche Lufthoheit zu gewinnen, begann am 13. August 1940 die Luftschlacht um England. Die Großangriffe der deutschen Luftwaffe konzentrierten sich auf britische Flottenverbände, ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Die fliegenden Festungen

Die Geschichte der B-17 Bomber
Die 'B-17 Flying Fortress' war der berühmteste Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg und wird immer eine ... mehr »
Die 'B-17 Flying Fortress' war der berühmteste Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg und wird immer eine Legende bleiben. Sie war bekannt dafür, große strukturelle Schäden erleiden zu können und manchmal mit einem, zwei ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Geschichten der Fliegerei

100 Jahre Luftfahrt
Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 ... mehr »
Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 Sekunden in der Luft. Es war der Beginn einer Geschichte von immer neuen Rekorden und gefährlichen Abenteuern, von ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Als sie 1944 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde die ME 262 behindert durch das Fehlen von ausgebildeten ... mehr »
Als sie 1944 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde die ME 262 behindert durch das Fehlen von ausgebildeten Piloten, Treibstoffverknappung, alliierten Angriffen auf Flugplätze und dem allgemeinen Verfall des Dritten Reiches. Trotz ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Hauptmerkmal der JU 87 war ihre gewaltige Feuerkraft, die in kürzester Zeit an beliebigen Einsatzorten zur ... mehr »
Hauptmerkmal der JU 87 war ihre gewaltige Feuerkraft, die in kürzester Zeit an beliebigen Einsatzorten zur Wirkung kommen konnte. So boten die "Sturzkampfjäger" neben ihrer psychologischen Wirkung eine flexible Unterstützung der ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0