Filme wie Deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Filme wie Deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Als sie 1944 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde die ME 262 behindert durch das Fehlen von ausgebildeten ... mehr »
Als sie 1944 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde die ME 262 behindert durch das Fehlen von ausgebildeten Piloten, Treibstoffverknappung, alliierten Angriffen auf Flugplätze und dem allgemeinen Verfall des Dritten Reiches. Trotz ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Jagdflugzeuge des Ersten Weltkriegs

Kampfflugzeuge und ihre Piloten
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in ... mehr »
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in Nordfrankreich deutlich. Dank ihrer Aufklärungsflugzeuge sind die Franzosen und die Briten in der Lage, den deutschen Vormarsch ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Die Geschichte der Fliegerei - Die Anfänge der Fliegerei

Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 ... mehr »
Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 Sekunden in der Luft. Es war der Beginn einer Geschichte von immer neuen Rekorden und gefährlichen Abenteuern, von ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Die Geschichte der Fliegerei - Revolution am Himmel

Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 ... mehr »
Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 Sekunden in der Luft. Es war der Beginn einer Geschichte von immer neuen Rekorden und gefährlichen Abenteuern, von ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Die Geschichte der Fliegerei - Größer-Schneller-Weiter

Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 ... mehr »
Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 Sekunden in der Luft. Es war der Beginn einer Geschichte von immer neuen Rekorden und gefährlichen Abenteuern, von ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Codename Frantic Poltawa 1944

Die Pendeloperation - zum 1. Mal aus den geheimen Kremlarchiven.
So gut wie nichts weiß man von den 'Pendeloperationen' der amerikanischen strategischen Fliegerkräfte, die ... mehr »
So gut wie nichts weiß man von den 'Pendeloperationen' der amerikanischen strategischen Fliegerkräfte, die 1944 für die Bombardierung militärischer Objekte des Dritten Reiches drei sowjetische Flugplätze - Poltawa, Mirgorod und ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 0

Deutsche Bomber im II. Weltkrieg

Bei Kriegsausbruch wurden die deutschen Truppen als die am besten ausgerüsteten und effizientesten der Welt ... mehr »
Bei Kriegsausbruch wurden die deutschen Truppen als die am besten ausgerüsteten und effizientesten der Welt eingestuft. Aber die frühen Erfolge des Blitzkrieges verschleierten einige große Schwächen, besonders im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12