Ähnliche Filme wie SS-GB

Ähnliche Filme wie SS-GB

Jojo Rabbit

In der Zweite Weltkrieg Satire 'Jojo Rabbit' (2019) zeigt Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi die ganze ... mehr »
In der Zweite Weltkrieg Satire 'Jojo Rabbit' (2019) zeigt Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi die ganze Bandbreite seines charakteristischen Humors und Pathos. Die Geschichte erzählt von einem merkwürdigen deutschen Jungen, ... mehr »
USA, Neuseeland, Tschechien 2019 | FSK 12

Der Unhold

Ein sanfter Riese im Land der Mythen
Der Franzose Abel Tiffauges (John Malkovich) hat ein naives Gemüt und seine Liebe zu Kindern wird ihm zum ... mehr »
Der Franzose Abel Tiffauges (John Malkovich) hat ein naives Gemüt und seine Liebe zu Kindern wird ihm zum Verhängnis, als er des Missbrauchs an einem Mädchen beschuldigt wird. Der Krieg rettet ihn gewissermaßen und es ... mehr »

Ministerium der Angst

Nach dem gleichnamigen Roman von Graham Greene.
In Fritz Langs packender Verfilmung 'Ministry of Fear - Ministerium der Angst' nach Graham Greenes gleichnamiger ... mehr »
In Fritz Langs packender Verfilmung 'Ministry of Fear - Ministerium der Angst' nach Graham Greenes gleichnamiger Novelle spielt Oscar-Preisträger Ray Milland den verwirrten Stephen Neale. Neale wird aus der Irrenanstalt entlassen, ... mehr »
USA 1944 | FSK 12

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 ... mehr »
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 einberufen wird. Kurz darauf fällt Otti "für Führer, Volk und Vaterland". Für das Ehepaar bricht eine Welt zusammen; ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Die Macht des Bösen

Wie beseitigt man den Mann mit dem eisernen Herzen? Vor dieser Frage stehen Jozef Gabcik (Jack Reynor) und Jan ... mehr »
Wie beseitigt man den Mann mit dem eisernen Herzen? Vor dieser Frage stehen Jozef Gabcik (Jack Reynor) und Jan Kubis (Jack O’Connell), zwei Widerstandskämpfer, die im Rahmen der 'Operation Anthropoid' die Ermordung von Reinhard ... mehr »

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Nach dem Bestseller von Judith Kerr.
Berlin, 1933: Anna Kemper (Riva Krymalowski) ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. ... mehr »
Berlin, 1933: Anna Kemper (Riva Krymalowski) ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater Arthur Kemper (Oliver Masucci) nach Zürich fliehen, seine Familie um Annas ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2019 | FSK 0

Nur ein einziges Leben

Nach dem Bestseller von Michael Morpurgo.
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in ... mehr »
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen 'Pyrenäen' scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse ... mehr »
Belgien, Großbritannien 2020 | FSK 12

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von Regisseur Michael Polish dem Leben der Amerikanerin Mildred Gillars (Meadow Williams) und ihrem Anwalt James Laughlin (Al ... mehr »
USA 2021 | FSK 12