Filme wie Skanderbeg - Ritter der Berge

Filme wie Skanderbeg - Ritter der Berge

Die blauen Schwerter

Die Biographie des Johann Friedrich Böttger - Erfinder des ersten weißen Porzellan in Europa.
Die Biographie des Johann Friedrich Böttger (Hans Quest), der 1709 das erste weiße Porzellan in Europa erfand. ... mehr »
Die Biographie des Johann Friedrich Böttger (Hans Quest), der 1709 das erste weiße Porzellan in Europa erfand. Der Apothekerlehrling und Gehilfe eines 'Goldmachers' ist dem 'König von Preußen' nach Sachsen entflohen. Hier aber ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6

Das Leben und Schicksal des Pfarrers Thomas Müntzer

Thomas Müntzer - Ein Film deutscher Geschichte.
Thüringen 1525. Der Süden Deutschlands erlebt eine der wenigen großen Volksbewegungen in der deutschen ... mehr »
Thüringen 1525. Der Süden Deutschlands erlebt eine der wenigen großen Volksbewegungen in der deutschen Geschichte: den Bauernkrieg. Der vorliegende opulente Historienfilm schildert das Schicksal des Pfarrers Thomas Müntzer ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Martin Luther

1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die ... mehr »
1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die Schrift nach ihrem einfachen Sinn", bekennt Luther im Jahre 1517. Den päpstlichen Ablasshändlern klingen diese Worte wie ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Leonardo Da Vinci

Der komplette 5-Teiler
Wer war Leonardo da Vinci? Der grandiose, Golden-Globe-prämierte Fünfteiler 'Leonardo Da Vinci' (1971) gibt ... mehr »
Wer war Leonardo da Vinci? Der grandiose, Golden-Globe-prämierte Fünfteiler 'Leonardo Da Vinci' (1971) gibt Antwort auf diese Fragen und zeichnet die wichtigsten Etappen aus dem Leben des im April 1452 in einem kleinen ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1971 | FSK 6

A. Einstein

Der letzte Sommer - Eine Formel explodiert.
Der zweiteilige Film über Albert Einstein (hier dargestellt von Tálvialdis Abolins mit dem Synchronsprecher ... mehr »
Der zweiteilige Film über Albert Einstein (hier dargestellt von Tálvialdis Abolins mit dem Synchronsprecher Siegfried Voß) stellt die Epochenfigur der Wissenschaft dieses Jahrhunderts in den Mittelpunkt der Handlung. Im ersten ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 6

Da Vinci's Demons - Staffel 3

Die komplette 3. Staffel
Leonardo da Vincis Welt bricht zusammen, als sich seine Versuche, Otranto vor der osmanischen Invasion zu ... mehr »
Leonardo da Vincis Welt bricht zusammen, als sich seine Versuche, Otranto vor der osmanischen Invasion zu schützen, als erfolglos erweisen. Die Osmanen verwenden auf dem Schlachtfeld seine eigenen Waffen gegen ihn - die Entwürfe ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Percy

David gegen Goliath - Der unglaubliche aber wahre Kampf des Percy Schmeiser.
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss ... mehr »
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich Percy Schmeiser (Christopher Walken) stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen 'Monsanto' auf seiner kanadischen ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 6