Filme wie Schatten der Zeit

Filme wie Schatten der Zeit

Die schwarzen Brüder

Die Original TV-Serie - Nach dem Bestseller von Lisa Tetzner.
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als ... mehr »
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als Kaminfeger verkauft. Er kommt vom 'Tessin' nach 'Mailand', um dort für Meister Rossi (Dore De Rosa) in finstere Kamine zu ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1984 | FSK 6

Die schwarzen Brüder

Nach dem Kinderbuchklassiker von Lisa Tetzner und Kurt Held: Bis Mitte des 19. Jahrhunderts verkauften arme ... mehr »
Nach dem Kinderbuchklassiker von Lisa Tetzner und Kurt Held: Bis Mitte des 19. Jahrhunderts verkauften arme Tessiner Bergbauern ihre Kinder als Kaminfeger nach Mailand. So geht es auch dem kleinen Giorgio (Fynn Henkel). Er muss ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2013 | FSK 6

Träume sind wie wilde Tiger

Ein frecher und mitreißender Gute-Laune-Film!
Für den zwölfjährigen Ranji (Shan Robitzky) aus 'Mumbai' ist Bollywood das Größte. Die bunten Filme der ... mehr »
Für den zwölfjährigen Ranji (Shan Robitzky) aus 'Mumbai' ist Bollywood das Größte. Die bunten Filme der indischen Filmindustrie mit ihren ansteckenden Songs und Tanzchoreographien machen ihn glücklich, wie Millionen anderer ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Unruh

Ein Schweizer Sommer der Anarchie.
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt ... mehr »
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt von der hochentwickelten Uhrenfertigung dort und von der Nachricht, dass sich Arbeiter:innen zu einer anarchistischen ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 6

The Namesake

Zwei Welten - Eine Reise.
Ein Zugunglück nimmt der junge Inder Ashoke (Irrfan Khan) zum Anlass, die Heimat zu verlassen und sein Glück ... mehr »
Ein Zugunglück nimmt der junge Inder Ashoke (Irrfan Khan) zum Anlass, die Heimat zu verlassen und sein Glück in 'Boston' zu versuchen. Zwei Jahre später holt der Ingenieur seine per arrangierter Ehe angetraute Braut Ashima (Tabu) ... mehr »
USA, Indien 2006 | FSK 6

Aaja Nachle

Komm tanz mit mir.
Einst war Dia Srivastav (Madhuri Dixit) der Star ihres heimatlichen Tanztheater, des 'Ajanta'. Eines Tages ... mehr »
Einst war Dia Srivastav (Madhuri Dixit) der Star ihres heimatlichen Tanztheater, des 'Ajanta'. Eines Tages verliebte sie sich in einen Amerikaner und floh mit diesem, um nicht gegen ihren Willen vermählt zu werden, nach New York. ... mehr »
Indien 2007 | FSK 6

Bajirao & Mastani - Eine unsterbliche Liebe

Indien im 18. Jahrhundert. Der Adlige Bajirao (Ranveer Singh) steigt durch sein kriegerisches Geschick zu einem ... mehr »
Indien im 18. Jahrhundert. Der Adlige Bajirao (Ranveer Singh) steigt durch sein kriegerisches Geschick zu einem der mächtigsten Männer im Land auf. Auf einem Kriegszug begegnet Bajirao der schönen Prinzessin Mastani (Deepika ... mehr »
Indien 2015 | FSK 12

Lion

Der lange Weg nach Hause.
Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der ... mehr »
Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft ... mehr »
Australien 2016 | FSK 12