Filme wie Lion

Filme wie Lion

Salaam Bombay

Der 10-jährige Krishna (Shafiq Syed) wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien ... mehr »
Der 10-jährige Krishna (Shafiq Syed) wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien verdient hat. Um das Geld zu besorgen, arbeitet er in einem Zirkus. Doch dieser zieht eines Tages ohne ihn weiter, als ... mehr »

Nach der Hochzeit

Der Däne Jacob (Mads Mikkelsen) arbeitet als Vorsteher eines Waisenhauses in Indien. Als das Waisenhaus von der ... mehr »
Der Däne Jacob (Mads Mikkelsen) arbeitet als Vorsteher eines Waisenhauses in Indien. Als das Waisenhaus von der Schließung bedroht ist, erhält Jacob von Jørgen (Rolf Lassgård), einem dänischen Geschäftsmann, ein ... mehr »
Dänemark, Schweden 2006 | FSK 12

Oliver Twist

Der Junge Oliver Twist (William Miller) wächst in einem Waisenhaus auf, bevor er von einem Sargtischler ... mehr »
Der Junge Oliver Twist (William Miller) wächst in einem Waisenhaus auf, bevor er von einem Sargtischler aufgenommen wird. Wegen eines Streits muss Oliver jedoch nach London fliehen, wo er in die Fänge des zwielichtigen Fagin ... mehr »
Großbritannien, USA 2007 | FSK 12

Summerland

Die Schriftstellerin Alice Lamb (Gemma Arterton) lebt allein und zurückgezogen in ihrem Haus nahe der Küste in ... mehr »
Die Schriftstellerin Alice Lamb (Gemma Arterton) lebt allein und zurückgezogen in ihrem Haus nahe der Küste in dem kleinen Örtchen 'Kent' im Südosten Englands. Während der Zweite Weltkrieg tobt, werden Kinder aus den ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 12

Unter den Sternen von Paris

Christines Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In ... mehr »
Christines Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In einer kalten Winternacht findet Christine (Catherine Frot) einen achtjährigen Jungen schluchzend vor ihrem Unterschlupf. ... mehr »
Frankreich, Belgien 2020 | FSK 12

Sun Children

Um schnell an Geld zu kommen und ihre Familien zu unterstützen, arbeiten der 12-jährige Ali (Roohollah Zamani) ... mehr »
Um schnell an Geld zu kommen und ihre Familien zu unterstützen, arbeiten der 12-jährige Ali (Roohollah Zamani) und seine Clique aus anderen Straßenkindern hart, machen kleine Jobs in einer Werkstatt und begehen sogar Straftaten. ... mehr »
Iran 2020 | FSK 12

A Pure Place

'Aus Erde und Dreck wuchs ein Mädchen. Anders als alle anderen. Ihre Zähne waren weiß wie Schnee. Ihr Name ... mehr »
'Aus Erde und Dreck wuchs ein Mädchen. Anders als alle anderen. Ihre Zähne waren weiß wie Schnee. Ihr Name war Hygeia.' Diese Geschichte erzählen sich die Waisenkinder, die von dem geheimnisvollen Sektenführer Fust (Sam ... mehr »
Deutschland, Griechenland 2020 | FSK 12

Das Licht, aus dem die Träume sind

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz ... mehr »
Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay (Bhavin Rabari), der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird ... mehr »
Frankreich, Indien, USA 2021 | FSK 12