Filme wie Ruby Sparks

Filme wie Ruby Sparks

Knight of Cups

Hollywood, die Stadt der Träume. Mittendrin der erfolgreiche Autor Rick (Christian Bale), auf der Suche nach ... mehr »
Hollywood, die Stadt der Träume. Mittendrin der erfolgreiche Autor Rick (Christian Bale), auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens und der wahren Liebe. Rick hat sich verloren in einer Welt des Scheins, stürzt sich in ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Wie im echten Leben

Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die ... mehr »
Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die renommierte Schriftstellerin Marianne und beginnt ein Doppelleben auf Zeit. Sie gibt allen Komfort der Pariser ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 6

Forever My Love

Mein Herz schlägt für dich!
Ruby (Brittany Bristow), eine aufstrebende Liebesroman-Autorin, ist auf der Suche nach Inspiration und einem ... mehr »
Ruby (Brittany Bristow), eine aufstrebende Liebesroman-Autorin, ist auf der Suche nach Inspiration und einem lukrativen Buchvertrag. Ihr Weg führt sie an den romantischen Tahoe-See, wo sie in aller Ruhe am neuen Roman arbeiten ... mehr »
Kanada 2022 | FSK 6

Adaption

Der Orchideendieb
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, ... mehr »
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman 'Der Orchideendieb' zu adaptieren, ist er echt überfordert und kommt auch mit der ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Gone - Eine tödliche Leidenschaft

David (Christoph Gareisen), ein weltentrückter, ehemals erfolgreicher Autor, begegnet der suizidgefährdeten ... mehr »
David (Christoph Gareisen), ein weltentrückter, ehemals erfolgreicher Autor, begegnet der suizidgefährdeten Verlegergattin Alma (Adele Neuhauser), die er zur Hauptfigur seines neuen Romans macht. Dem Roman folgend, entspinnt sich ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 16

Naked Lunch

New York 1953. Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger über Wasser ... mehr »
New York 1953. Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim ... mehr »
Kanada, Großbritannien, Japan 1991 | FSK 16

Paper Man

Zeit erwachsen zu werden.
Der erfolglose Schriftsteller Richard Dunn (Jeff Daniels) ist nie richtig erwachsen geworden. Um dem tristen ... mehr »
Der erfolglose Schriftsteller Richard Dunn (Jeff Daniels) ist nie richtig erwachsen geworden. Um dem tristen Alltag und vor allem den Bemutterungsanfällen seiner Frau Claire (Lisa Kudrow) zu entfliehen, erschafft er für sich mit ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Malina

Ein Sieg tödlicher Leidenschaft über kalte Vernunft: Ich habe in Ivan gelebt und ich sterbe in Malina. In ... mehr »
Ein Sieg tödlicher Leidenschaft über kalte Vernunft: Ich habe in Ivan gelebt und ich sterbe in Malina. In dieser ungewöhnlichen Dreiecksgeschichte lebt eine bekannte Schriftstellerin (Isabelle Huppert), die von Albträumen ... mehr »
Deutschland, Österreich 1991 | FSK 16