Filme wie Rom - Staffel 1

Filme wie Rom - Staffel 1

Barabbas

Er verbreitet Schrecken, Tod und Grausamkeit: Barabbas.
Barabbas (Anthony Quinn), ein Dieb und Mörder, wird von den Bürgern Jerusalems begnadigt, damit Jesus ... mehr »
Barabbas (Anthony Quinn), ein Dieb und Mörder, wird von den Bürgern Jerusalems begnadigt, damit Jesus gekreuzigt werden kann. Er kehrt zurück in sein gewohntes Leben von Raub und Mord, wird gefangengenommen und zur Zwangsarbeit ... mehr »
Italien, USA 1961 | FSK 16

Konstantin, der Große

Das 4. Jahrhundert nach Christi Geburt. Auf dem Weg nach Rom gerät Konstantin (Cornel Wilde), Sohn des ... mehr »
Das 4. Jahrhundert nach Christi Geburt. Auf dem Weg nach Rom gerät Konstantin (Cornel Wilde), Sohn des Imperators, in einen Hinterhalt. Sein Freund Hadrian (Fausto Tozzi) wird dabei schwer verletzt, jedoch von einer Gruppe ... mehr »
Italien, Jugoslawien 1961 | FSK 16

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Der römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. ... mehr »
Der römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius' Sohn seinen Vater und befiehlt die Exekution von Maximus und seiner Familie. Doch ... mehr »
USA, Großbritannien 2000 | FSK 16

Die Legionen des Cäsaren

Die Besetzung Ägyptens durch die Römer steht kurz bevor. Als ein letzter Versuch, Frieden zu schließen, ... mehr »
Die Besetzung Ägyptens durch die Römer steht kurz bevor. Als ein letzter Versuch, Frieden zu schließen, sendet Octavian seinen Konsul Curridio (Ettore Manni) nach Alexandria. In der Stadt verliebt sich Curridio in die ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1959 | FSK 16

Imperium - Schlacht der Gladiatoren

Rom - Blut und Spiele
44 vor Christus. Julius Cäsar (Colm Feore) kehrt erfolgreich aus dem Bürgerkrieg nach Rom zurück. Doch im ... mehr »
44 vor Christus. Julius Cäsar (Colm Feore) kehrt erfolgreich aus dem Bürgerkrieg nach Rom zurück. Doch im Zentrum des Weltreichs herrschen Armut und Korruption. Deshalb plant der Heerführer, das Reich neu zu organisieren und den ... mehr »
USA 2005 | FSK 16

Spartacus - War of the Damned

Die komplette Season 3
Gaius Claudius Glaber ist tot. Seit seiner Niederlage sind viele Monate vergangen und die Rebellenarmee - ... mehr »
Gaius Claudius Glaber ist tot. Seit seiner Niederlage sind viele Monate vergangen und die Rebellenarmee - angeführt von Spartacus (Liam McIntyre) und seinen Generälen Crixus (Manu Bennett), Gannicus (Dustin Clare) und Agron ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Spartacus

Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen ... mehr »
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus (Laurence Olivier) ist für den unerschrockenen Gladiator ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Toll trieben es die alten Römer

Der gerissene Sklave Pseudolus (Zero Mostel) will um jeden Preis seine Freiheit erlangen und lässt sich daher ... mehr »
Der gerissene Sklave Pseudolus (Zero Mostel) will um jeden Preis seine Freiheit erlangen und lässt sich daher auf ein Spiel mit allzu vielen Bällen ein. Um die schöne Sklavin Philia (Annette Andre) für seinen jungen Herrn Hero ... mehr »
USA, Großbritannien 1966 | FSK 12