Filme wie Raubtiere - Grizzly

Filme wie Raubtiere - Grizzly

Expeditionen ins Tierreich - Der Bärenmann

Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die Einen sind sie harmlose Teddys, Andere sehen ... mehr »
Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die Einen sind sie harmlose Teddys, Andere sehen in ihnen unberechenbare Bestien. Nur wenige wissen, wie sie wirklich sind. Andreas Kieling ist mit den großen Grizzlys ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Safari - Braunbären

Der faszinierende Braunbär von Alaska ist der größte auf dem Land lebende Fleischfresser. Er ist auch der am ... mehr »
Der faszinierende Braunbär von Alaska ist der größte auf dem Land lebende Fleischfresser. Er ist auch der am meisten verbreitete Bär. Vor diesem Hintergrund sollte man denken, dass diese Art sehr erfolgreich ist und Tausende ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Unter Grizzlys

Abenteuer in der Wildnis Alaskas
Noch nie wurden Grizzlys in Nordamerika filmisch so intim und so außergewöhnlich nah porträtiert wie in ... mehr »
Noch nie wurden Grizzlys in Nordamerika filmisch so intim und so außergewöhnlich nah porträtiert wie in dieser ZDF/BBC-Koproduktion. 35 Kameras über und unter Wasser, in den Uferzonen, auf Plattformen, im Wald und auf den Weiden ... mehr »
Großbritannien 2013 | FSK 0

Raubtiere - Eisbären

Die weißen Könige der Arktis
Die Leichtigkeit und Anmut mit denen sich der Eisbär über sturmumtoste Eisfelder bewegt, haben ihn zum ... mehr »
Die Leichtigkeit und Anmut mit denen sich der Eisbär über sturmumtoste Eisfelder bewegt, haben ihn zum klassischen Symbol der Arktis gemacht. Eisbären sind die wahren Herrscher des Eises, können fantastisch schwimmen und jagen ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 0

Wilde Paradiese - Denali

Das Land der Bären
Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf Erden haben ihre ... mehr »
Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf Erden haben ihre unvergleichliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren noch bewahrt. In dieser einzigartigen 12-teiligen Dokumentation zeigen sich ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Faszinierende Tierwelten - Kodiakbären

Drei Jahre verbrachter Filmemacher Stefan Quinth mit den Kodiaks. Seine Dokumentation ist eine dramatische ... mehr »
Drei Jahre verbrachter Filmemacher Stefan Quinth mit den Kodiaks. Seine Dokumentation ist eine dramatische Geschichte über Bären und Lachse, Biber und Adler. Aber es ist auch ein Film über den Nervenkitzel, den Kodiak in seinem ... mehr »
USA 1994 | FSK 6

Nomaden des Nordens

Eine Reise mit den Wildtieren Alaskas.
'Alyeska', großes Land, nannten die Indianer die endlosen Weiten am Polarkreis im Nordwesten des amerikanischen ... mehr »
'Alyeska', großes Land, nannten die Indianer die endlosen Weiten am Polarkreis im Nordwesten des amerikanischen Kontinets. Die Finsternis der Polarnach bringt monatelang eine eisige, abweisende Wildnis hervor. Im Sommer, unter dem ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Im Schatten der Gletscher

Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt ... mehr »
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt zehntausend Jahre zurück. Aber noch heute gilbt es Landschaften, die einen Eindruck der damaligen Zustände vermitteln, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0