Ähnliche Filme wie Railroad Tigers

Ähnliche Filme wie Railroad Tigers

Heroes of '38 - Die Shandong Brigade

Die Brigade von Shandong
China im Zweiten Weltkrieg. Im Krieg gegen die japanischen Besatzer wird die sogenannte 'Railway Brigade' ins ... mehr »
China im Zweiten Weltkrieg. Im Krieg gegen die japanischen Besatzer wird die sogenannte 'Railway Brigade' ins Leben gerufen. Ein schlagkräftiges Team, das mit spektakulären Überfällen auf die Züge des Feindes entscheidend zum ... mehr »
China 2021 | FSK 16

Convoy 48

The War Train
Anfang 1943 ist Leningrad von der deutschen Wehrmacht nahezu vollständig belagert. Lediglich ein schmaler ... mehr »
Anfang 1943 ist Leningrad von der deutschen Wehrmacht nahezu vollständig belagert. Lediglich ein schmaler Korridor dient zur lebensnotwendigen Versorgung der Bevölkerung. Doch die Eisenbahnstrecke führt nicht nur über die ... mehr »
Russland 2019 | FSK 16

Der verlorene Zug

Packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive.
Ein packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive: Frühjahr 1945. Kurz vor Kriegsende strandet ein ... mehr »
Ein packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive: Frühjahr 1945. Kurz vor Kriegsende strandet ein Deportationszug Richtung 'Theresienstadt' mit über zweitausend jüdischen KZ-Gefangenen mitten auf einer Weide. Der Zugführer ... mehr »

Von Ryan's Express

Colonel von Ryans Expreß
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines ... mehr »
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Colonel Joseph Ryan (Frank Sinatra) abgeschossen und kommt in ein ... mehr »
USA 1965 | FSK 16

Die Galgenvögel

Ein deutscher Strafkompanie-Zug des Zweiten Weltkriegs auf halsbrecherischer Mission.
Während des 2. Weltkriegs erhält ein deutsches Strafregiment die Chance auf Heimaturlaub. Dafür muss der ... mehr »
Während des 2. Weltkriegs erhält ein deutsches Strafregiment die Chance auf Heimaturlaub. Dafür muss der wilde Haufen allerdings vorher eine scheinbar unmögliche Mission durchführen: Sie sollen hinter den feindlichen Linien ... mehr »

Kennwort: Overlord

D-Day, 6. Juni 1944
1944. England mobilisiert seine Truppen. Auch der junge Tom Beddows (Brian Stirner) muss sein behütetes Leben ... mehr »
1944. England mobilisiert seine Truppen. Auch der junge Tom Beddows (Brian Stirner) muss sein behütetes Leben hinter sich lassen. Nach einem letzten Besuch bei seinen Eltern macht er sich gefasst auf den Weg zum Bahnhof. Während ... mehr »
Großbritannien 1975 | FSK 16

Panzerzug nach Stalingrad

Kämpfen oder sterben - Die Hölle des Krieges.
Im Zweiten Weltkrieg, zu Beginn der Operation Barbarossa, rekrutieren die Nazis eine paramilitärische ... mehr »
Im Zweiten Weltkrieg, zu Beginn der Operation Barbarossa, rekrutieren die Nazis eine paramilitärische Spezial-Einheit, die 'Brandenburger', ähnlich den heutigen 'Navy Seals' oder den 'Green Barets'. Ihre Aufgabe ist es, Brücken ... mehr »
Russland 2006 | FSK 16

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Aufgrund des Einmarsches deutscher Truppen im Frühjahr 1940 fliehen der Radiomechaniker Julien Maroyeur ... mehr »
Aufgrund des Einmarsches deutscher Truppen im Frühjahr 1940 fliehen der Radiomechaniker Julien Maroyeur (Jean-Louis Trintignant), seine schwangere Frau und seine Tochter aus dem Norden Frankreichs. Im Flüchtlingszug wird Julien ... mehr »
Frankreich, Italien 1972 | FSK 16