Filme wie Plug & Pray

Filme wie Plug & Pray

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Becoming Animal

Die Sinne schärfen mit dem Naturphilosophen David Abram.
Es ist eine Welt, in der die Lebewesen, die sie auf unendliche Weise bereichern, den Vortritt haben und in die ... mehr »
Es ist eine Welt, in der die Lebewesen, die sie auf unendliche Weise bereichern, den Vortritt haben und in die wir uns behutsam einfühlen - mal aus der Vogelperspektive, dann wieder ganz nah, unmittelbar mit den Sinnen erfassend, ... mehr »

Alles ist Eins. Außer der 0.

Chaos Computer Film
Sie sind Aktivisten, Spione, Genies: Ohne die Hacker schiene uns die schöne bunte, digitale ... mehr »
Sie sind Aktivisten, Spione, Genies: Ohne die Hacker schiene uns die schöne bunte, digitale Informationsgesellschaft als bestmögliche aller Welten. Sie sind die Aufklärer, die der blinde Glaube an die mehr oder weniger sozialen ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Anselm

Das Rauschen der Zeit.
In 'Anselm - Das Rauschen der Zeit' zeichnet Wim Wenders das Porträt eines der innovativsten und bedeutendsten ... mehr »
In 'Anselm - Das Rauschen der Zeit' zeichnet Wim Wenders das Porträt eines der innovativsten und bedeutendsten bildenden Künstler unserer Zeit: Anselm Kiefer. Gedreht in 3D und in einer Auflösung von 6K erlaubt der Film seinem ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 6

Singularity

Im Jahr 2020 stellt Elias van Dorne (John Cusack), CEO des weltweit größten Herstellers von Robotern, seine ... mehr »
Im Jahr 2020 stellt Elias van Dorne (John Cusack), CEO des weltweit größten Herstellers von Robotern, seine bisher mächtigste Erfindung vor: 'Kronos', einen Super-Computer, der das Ende aller Kriege bedeuten soll. Doch Kronos ... mehr »
Schweiz, USA 2017 | FSK 12

Die Sendung mit der Maus - Mausklick

Die schönsten Lach- und Sachgeschichten rund um Computer und Internet aus 'Die Sendung mit der Maus'
Lach- und Sachgeschichten rund um Computer und Internet von Armin und Christoph kindgerecht erklärt: - Was ... mehr »
Lach- und Sachgeschichten rund um Computer und Internet von Armin und Christoph kindgerecht erklärt: - Was haben Glühbirnen mit einem Computer zu tun? - Wie zeichnet man auf dem Bildschirm mit der Computer-Maus? - Welche Wege ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 0

How to Cook Your Life

Wie man sein Leben kocht.
Ein Zen-Priester aus Kalifornien. Weise, verschmitzt und oft überraschend zornig: Edward Espe Brown. Verfasser ... mehr »
Ein Zen-Priester aus Kalifornien. Weise, verschmitzt und oft überraschend zornig: Edward Espe Brown. Verfasser der berühmten Tassajara Kochbücher, Philosoph, Zen-Lehrmeister und Meisterkoch. Doris Dörrie hat Ed Brown getroffen ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Durchblick - Viren

In dieser Folge der Serie 'Durchblick' wird das Bemühen des Menschen gezeigt, Viren zu identifizieren, zu ... mehr »
In dieser Folge der Serie 'Durchblick' wird das Bemühen des Menschen gezeigt, Viren zu identifizieren, zu besiegen und ihre Wirkung einzudämmen. Es geht um den Kampf gegen den Polio-Virus - wie er entdeckt wurde und ein Impfstoff ... mehr »
Großbritannien 1994 | FSK 0