Filme wie One Day in Europe

Filme wie One Day in Europe

Evet, ich will!

... über beide Ohren verliebt?
Liebe überwindet alle Grenzen. Coskun (Tim Seyfi) und Günay (Idil Üner) - er Kurde, sie Türkin - schmieden ... mehr »
Liebe überwindet alle Grenzen. Coskun (Tim Seyfi) und Günay (Idil Üner) - er Kurde, sie Türkin - schmieden Heiratspläne. Doch als sich ihre Familien darüber wenig begeistert zeigen, sind sie gezwungen, zu radikalen Methoden zu ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Ein Schuss hallt durch unwegsames marokkanisches Hinterland. Von zwei jungen Ziegenhirten gedankenlos ... mehr »
Ein Schuss hallt durch unwegsames marokkanisches Hinterland. Von zwei jungen Ziegenhirten gedankenlos abgefeuert, durchschlägt die Kugel das Fenster eines Reisebusses und verletzt die amerikanische Touristin Susan Jones (Cate ... mehr »
USA, Frankreich, Mexiko 2006 | FSK 16

A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, ... mehr »
Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, entreißt ihr die Handtasche und läuft davon. Die Dame fällt auf die Knie und schaut dem Dieb hinterher. Wenig später ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2022 | FSK 6

Die Fremde

'Hör auf zu träumen!', sagt die Mutter zu ihrer 25-jährigen Tochter Umay (Sibel Kekilli), als diese mit ihrem ... mehr »
'Hör auf zu träumen!', sagt die Mutter zu ihrer 25-jährigen Tochter Umay (Sibel Kekilli), als diese mit ihrem kleinen Sohn Cem (Nizam Schiller) vor der Berliner Wohnungstür ihrer Eltern steht. Umay ist aus einem unglücklichen ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

I Phone You

Liebe in Zeiten des World Wide Web.
Ling (Yiyan Jiang), Mitte Zwanzig, lebt in Chongqing/China. Hier lernt sie Yu (Wu Da Wei) kennen, einen ... mehr »
Ling (Yiyan Jiang), Mitte Zwanzig, lebt in Chongqing/China. Hier lernt sie Yu (Wu Da Wei) kennen, einen chinesischen Reisenden, der in Berlin wohnt. Zum Abschied bekommt Ling ein iPhone geschenkt. Sie beginnen eine zärtliche ... mehr »
China, Deutschland 2011 | FSK 12

Eine auswärtige Affäre

Phoebe Frost (Jean Arthur), eine frostige Kongressabgeordnete aus Iowa/USA, fliegt zu einem fünftägigen ... mehr »
Phoebe Frost (Jean Arthur), eine frostige Kongressabgeordnete aus Iowa/USA, fliegt zu einem fünftägigen Kontrollbesuch in das Nachkriegsberlin, um die Moral der US-amerikanischen Besatzungstruppe zu überprüfen. Dabei kommt es zu ... mehr »
USA 1948 | FSK 0

Anderswo

Seit 8 Jahren studiert die Israelin Noa (Neta Riskin) in Berlin. Bald wird sie 30 und ist gerade mit ihrem ... mehr »
Seit 8 Jahren studiert die Israelin Noa (Neta Riskin) in Berlin. Bald wird sie 30 und ist gerade mit ihrem Freund Jörg (Golo Euler) zusammengezogen. Dennoch fühlt sich Noa fremd in ihrem Leben und hat das Gefühl, ihren Platz noch ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Das Konzert

Andrei Filipov (Aleksey Guskov), einst Dirigent des weltberühmten Bolschoi-Orchesters in Moskau, fristet dort ... mehr »
Andrei Filipov (Aleksey Guskov), einst Dirigent des weltberühmten Bolschoi-Orchesters in Moskau, fristet dort nun sein Dasein als Putzkraft. Da er in den 80er Jahren jüdische Musiker nicht aus dem Orchester werfen wollte, fiel er ... mehr »