Filme wie Eine auswärtige Affäre

Filme wie Eine auswärtige Affäre

A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, ... mehr »
Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, entreißt ihr die Handtasche und läuft davon. Die Dame fällt auf die Knie und schaut dem Dieb hinterher. Wenig später ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2022 | FSK 6

One Day in Europe

Eine englische Geschäftsfrau und eine russische Rentnerin in Moskau, ein Berliner Rucksacktourist und ein ... mehr »
Eine englische Geschäftsfrau und eine russische Rentnerin in Moskau, ein Berliner Rucksacktourist und ein schwäbischer Taxifahrer in Istanbul, ein ungarischer Pilger und ein galizischer Polizist in Santiago de Compostela, ein ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Anderswo

Seit 8 Jahren studiert die Israelin Noa (Neta Riskin) in Berlin. Bald wird sie 30 und ist gerade mit ihrem ... mehr »
Seit 8 Jahren studiert die Israelin Noa (Neta Riskin) in Berlin. Bald wird sie 30 und ist gerade mit ihrem Freund Jörg (Golo Euler) zusammengezogen. Dennoch fühlt sich Noa fremd in ihrem Leben und hat das Gefühl, ihren Platz noch ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Evet, ich will!

... über beide Ohren verliebt?
Liebe überwindet alle Grenzen. Coskun (Tim Seyfi) und Günay (Idil Üner) - er Kurde, sie Türkin - schmieden ... mehr »
Liebe überwindet alle Grenzen. Coskun (Tim Seyfi) und Günay (Idil Üner) - er Kurde, sie Türkin - schmieden Heiratspläne. Doch als sich ihre Familien darüber wenig begeistert zeigen, sind sie gezwungen, zu radikalen Methoden zu ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Marry Me!

Aber bitte auf Indisch.
Eine indische Hochzeit mitten in Kreuzberg?! Nicht mit Kissy (Maryam Zaree)! Die Deutsch-Inderin ist ... mehr »
Eine indische Hochzeit mitten in Kreuzberg?! Nicht mit Kissy (Maryam Zaree)! Die Deutsch-Inderin ist überzeugter Single und lebt mit ihrer kleinen Tochter Meena in Berlin. Dort verwaltet sie das leicht heruntergekommene Mietshaus ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Tigermilch

Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf ... mehr »
Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Nur eine Frau

Nach einer wahren Geschichte.
Ein Mann erschießt seine Schwester auf offener Straße. Sie hat ihn - arglos - mit einer Kaffeetasse in der ... mehr »
Ein Mann erschießt seine Schwester auf offener Straße. Sie hat ihn - arglos - mit einer Kaffeetasse in der Hand zur Bushaltestelle begleitet. Dreimal drückt er ab, die Kugeln treffen die junge Frau ins Gesicht. Nur wenige hundert ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Dealer

Can (Tamer Yigit) ist seit einigen Jahre mit Jale (Idil Üner) zusammen, sie haben eine gemeinsame Tochter. Sie ... mehr »
Can (Tamer Yigit) ist seit einigen Jahre mit Jale (Idil Üner) zusammen, sie haben eine gemeinsame Tochter. Sie selbst sind Kinder türkischer Eltern und leben seit ihrer Geburt in Berlin. Um Geld für seine Familie zu verdienen, ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 16