Filme wie Nicht ohne meine Tochter

Filme wie Nicht ohne meine Tochter

Divertimento

Ein Orchester für alle - Nach einer wahren Geschichte.
17 Jahre alt sind Zahia Ziouali (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester, die versierte Cellistin Fettouma ... mehr »
17 Jahre alt sind Zahia Ziouali (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester, die versierte Cellistin Fettouma (Lina El Arabi), als sie die Abschlussklasse des renommierten 'Lycée Racine' besuchen. Musik ist ihr Leben und ihre ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Verzauberter April

Stellen Sie sich vor, Sie sind im Paradies und tun das, wovon Sie schon immer träumten.
London in der 20er Jahren. In einer Zeit, in der man von Frauen nur Gehorsam erwartete, beschließen vier ... mehr »
London in der 20er Jahren. In einer Zeit, in der man von Frauen nur Gehorsam erwartete, beschließen vier grundverschiedene englische Damen plötzlich nach Italien zu fahren, um dort zu erleben, was eine von ihnen als 'Wanne voller ... mehr »
Großbritannien 1991 | FSK 6

Töchter des Himmels

Vier außergewöhnliche Frauen auf der Suche nach einer besseren Zukunft für ihre Töchter.
Dieses Meisterwerk, produziert von Star-Regisseur Oliver Stone nach dem weltberühmten Bestseller von Amy Tan, ... mehr »
Dieses Meisterwerk, produziert von Star-Regisseur Oliver Stone nach dem weltberühmten Bestseller von Amy Tan, erzählt die packende Geschichte von vier außergewöhnlichen Frauen, die alles aufgeben und bis zum Äußersten gehen, ... mehr »
USA, China 1993 | FSK 12

Wüstenblume

Ihre Geschichte hat Millionen bewegt.
Geheimnisvoll, stolz, wunderschön: Als die junge Somalierin Waris Dirie (Liya Kebede) in einem Londoner ... mehr »
Geheimnisvoll, stolz, wunderschön: Als die junge Somalierin Waris Dirie (Liya Kebede) in einem Londoner Fastfood-Restaurant von Starfotograf Terry Donaldson (Timothy Spall) entdeckt wird, feiert die internationale Modewelt ... mehr »

Women Without Men

Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht ... mehr »
Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte – die kunstliebende Fakhri (Arita Shahrzad), die junge Prostituierte Zarin (Orsi Tóth), die ... mehr »

Argo

Der Film war gefälscht. Die Mission war echt.
Auf dem Höhepunkt der iranischen Revolution wird am 4. November 1979 die US-Botschaft in Teheran gestürmt. ... mehr »
Auf dem Höhepunkt der iranischen Revolution wird am 4. November 1979 die US-Botschaft in Teheran gestürmt. Militante Studenten nehmen 52 Amerikaner als Geiseln. Doch mitten in diesem Chaos gelingt es sechs Amerikanern, sich davon ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

French Exit

"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente ... mehr »
"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente Frances Price (Michelle Pfeiffer), doch die Dinge liefen nicht wie geplant. Ihr Ehemann Franklin ist seit 12 Jahren tot. ... mehr »
Großbritannien, Irland, Kanada 2020 | FSK 12

Don't Read This on a Plane

Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin, bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem ... mehr »
Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin, bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem neuesten Werk endlich ändern. Als sie jedoch in das erste Hotel ihrer Lesereise durch Europa einchecken will, muss sie ... mehr »