Filme wie Nächster Halt: Fruitvale Station

Filme wie Nächster Halt: Fruitvale Station

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Im Jahr 1967 führt ein gewaltsamer Polizei-Einsatz zu einem der größten Bürgeraufstände der amerikanischen ... mehr »
Im Jahr 1967 führt ein gewaltsamer Polizei-Einsatz zu einem der größten Bürgeraufstände der amerikanischen Zeitgeschichte: Der Sommer 1967 ist ein ausschlaggebender Moment in der modernen amerikanischen Geschichte, als das Land ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Diaz

Don't Clean Up This Blood
Genua, Juli 2001. Nach vielen gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten ist der ... mehr »
Genua, Juli 2001. Nach vielen gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten ist der G8-Gipfel fast vorüber. In der Diaz-Pascoli-Schule haben sich junge Frauen und Männer aus ganz Europa versammelt, um sich ... mehr »
Frankreich, Italien, Rumänien 2012 | FSK 16

BlacKkKlansman

Unterwandere den Hass. Nach einer wahren Geschichte.
Die Story klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt passiert: Die frühen 1970er Jahre, eine ... mehr »
Die Story klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt passiert: Die frühen 1970er Jahre, eine Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche. Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Bomb City

Der Schatten des American Dreams.
Winter 1997. 'Amarillo' in Texas. Brian Deneke (Dave Davis aus 'True Detective' und 'The Walking Dead') ist ... mehr »
Winter 1997. 'Amarillo' in Texas. Brian Deneke (Dave Davis aus 'True Detective' und 'The Walking Dead') ist wegen seines grünen Irokesen-Haarschnitts und seiner großen Leidenschaft für Punkmusik bekannt. Er veranstaltet ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Les Misérables - Die Wütenden

Es brennt in den Vorstädten. Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane Ruiz (Damien ... mehr »
Es brennt in den Vorstädten. Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane Ruiz (Damien Bonnard), der Neuling in der Einheit für Verbrechensbekämpfung in 'Montfermeil', die Spannungen im Viertel, in dem es immer ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 16

Platzspitzbaby - Meine Mutter, ihre Drogen und ich

Inspiriert durch die gleichnamige Biografie von Michelle Halbheer und Franziska K. Müller.
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna ... mehr »
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna Mwezi) und ihre Mutter Sandrine (Sarah Spale) in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Plan A

Nie wieder. Was würdest du tun?
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant ... mehr »
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant eine Gruppe Holocaust-Überlebender die größte Racheaktion der Geschichte. Für jeden ermordeten Juden soll ein ... mehr »
Deutschland, Israel 2021 | FSK 12

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von Regisseur Michael Polish dem Leben der Amerikanerin Mildred Gillars (Meadow Williams) und ihrem Anwalt James Laughlin (Al ... mehr »
USA 2021 | FSK 12