Filme wie Mittsommernachtstango

Filme wie Mittsommernachtstango

Verplant

Wie zwei Typen versuchen, mit dem Fahrrad nach Vietnam zu fahren.
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von ... mehr »
Mit dem Rad von Deutschland nach Vietnam - ohne vorher zu trainieren!? Genau das haben Otti und Keule vor. Von Heiligenstadt in der Mitte Deutschlands aus wollen sie entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Aaltra

Zwei verfeindete Nachbarn, Monsieur Vives (Gustave Kervern) und ein Landmann (Benoît Delépine), landen nach ... mehr »
Zwei verfeindete Nachbarn, Monsieur Vives (Gustave Kervern) und ein Landmann (Benoît Delépine), landen nach einer Prügelei unter der Ladeklappe eines Traktoranhängers für immer querschnittgelähmt im Krankenhaus. Sie trampen ... mehr »
Frankreich, Belgien 2004 | FSK 16

Thilda & die beste Band der Welt

'Thilda & die beste Band der Welt' ist ein Feelgood-Movie für die ganze Familie über eine junge Band, die sich ... mehr »
'Thilda & die beste Band der Welt' ist ein Feelgood-Movie für die ganze Familie über eine junge Band, die sich für einen Musikcontest auf einen turbulenten Roadtrip quer durch Norwegen begibt und dabei das eine oder andere ... mehr »
Norwegen, Schweden 2018 | FSK 0

Leningrad Cowboys Go America

Irgendwo in der Tundra, im Niemandsland, haust die schlechteste Rock'n'Roll-Band der Welt, perfekt gestylt, doch ... mehr »
Irgendwo in der Tundra, im Niemandsland, haust die schlechteste Rock'n'Roll-Band der Welt, perfekt gestylt, doch ohne Publikum und ohne die geringste Chance auf kommerziellen Erfolg: die 'Leningrad Cowboys'. Sie beschließen, ihren ... mehr »
Finnland, Schweden 1989 | FSK 12

Die Legende vom Nil

Paul Klee in Ägypten
1928 unternimmt der Maler Paul Klee eine Reise nach Ägypten. Klee glaubte, dass seine Vorfahren aus Nordafrika ... mehr »
1928 unternimmt der Maler Paul Klee eine Reise nach Ägypten. Klee glaubte, dass seine Vorfahren aus Nordafrika stammten, und hegte zeitlebens eine tiefe Sehnsucht nach dieser Region. Bereits 1914 war er gemeinsam mit August Macke ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 0

The King

Mit Elvis durch Amerika.
Vor dem Hintergrund der Präsidentschaftswahlen 2016 unternimmt 'Promised Land' seine musikalische Reise durch ... mehr »
Vor dem Hintergrund der Präsidentschaftswahlen 2016 unternimmt 'Promised Land' seine musikalische Reise durch Amerika in Elvis Presleys 1963er 'Rolls Royce' um zu erkunden, wie ein Junge aus der Kleinstadt seine Authentizität ... mehr »
USA, Deutschland 2017 | FSK 6

Heavy Trip

Turo (Johannes Holopainen), Pasi (Max Ovaska), Lotvonen (Samuli Jaskio) und Jynkky (Antti Heikkinen) werden in ... mehr »
Turo (Johannes Holopainen), Pasi (Max Ovaska), Lotvonen (Samuli Jaskio) und Jynkky (Antti Heikkinen) werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als Freaks verlacht und absolut nicht ernst genommen. Ein Auftritt auf dem ... mehr »
Finnland, Norwegen, Belgien 2018 | FSK 12

An Impossible Project

Je digitaler die Welt, desto analoger die Träume.
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige ... mehr »
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige Digitalisierung unseres Lebens weicht einer zunehmenden Sehnsucht nach dem Echtem und Greifbarem. 'Digital Detox' und 'Slow Food' ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0