Benoît Delépine Alle Filme von und mit Benoît Delépine

Benoît Delépine Alle Filme von und mit Benoît Delépine

Saint Amour

Drei gute Jahrgänge.
So kann es nicht weitergehen: Seit Langem redet Bruno (Benoît Poelvoorde) kaum noch mit seinem Vater Jean ... mehr »
So kann es nicht weitergehen: Seit Langem redet Bruno (Benoît Poelvoorde) kaum noch mit seinem Vater Jean (Gérard Depardieu). Wie jedes Jahr fahren sie zur Pariser Landwirtschaftsmesse, bei der Bruno traditionell seine Weinreise ... mehr »
Frankreich, Belgien 2016 | FSK 12

Der Tag wird kommen

Inmitten einer absurden Ansammlung von Einkaufszentren liegt das Kartoffel-Restaurant der Familie Bonzini. Die ... mehr »
Inmitten einer absurden Ansammlung von Einkaufszentren liegt das Kartoffel-Restaurant der Familie Bonzini. Die beiden erwachsenen Söhne sind der gealterte Punk 'Not' (Benoît Poelvoorde) und sein spießbürgerlicher Bruder ... mehr »
Belgien, Frankreich 2012 | FSK 12

Mammuth

Die letzten Jahre hat er im Schlachthof Schweine zerlegt, nun ist er Rentner. Und weil ihm wichtige ... mehr »
Die letzten Jahre hat er im Schlachthof Schweine zerlegt, nun ist er Rentner. Und weil ihm wichtige Arbeitsnachweise von früher fehlen und ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt, startet Mammuth (Gérard Depardieu) auf seinem ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 12

Louise Hires a Contract Killer

Die schärfste Antwort auf die Finanzkrise.
Gestern gab’s noch Geschenke vom Chef. Jetzt steht die Fabrikhalle leer. Die Maschinen nach Asien verschifft, ... mehr »
Gestern gab’s noch Geschenke vom Chef. Jetzt steht die Fabrikhalle leer. Die Maschinen nach Asien verschifft, die wackere Frauentruppe verschaukelt. Was tun mit der Abfindung? Louise Ferrand (Yolande Moreau) hebt den Finger: Das ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 16

Aaltra

Zwei verfeindete Nachbarn, Monsieur Vives (Gustave Kervern) und ein Landmann (Benoît Delépine), landen nach ... mehr »
Zwei verfeindete Nachbarn, Monsieur Vives (Gustave Kervern) und ein Landmann (Benoît Delépine), landen nach einer Prügelei unter der Ladeklappe eines Traktoranhängers für immer querschnittgelähmt im Krankenhaus. Sie trampen ... mehr »
Frankreich, Belgien 2004 | FSK 16