Filme wie Verplant

Filme wie Verplant

Anderswo

Allein in Afrika
Plötzlich getrennt von seinen zwei Weggefährten wagt sich Anselm Nathanael Pahnke allein in die ... mehr »
Plötzlich getrennt von seinen zwei Weggefährten wagt sich Anselm Nathanael Pahnke allein in die südafrikanische Kalahari-Wüste, auf dem Fahrrad. Tritt für Tritt entwickelt sich sein atemberaubender Weg durch den afrikanischen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Die Legende vom Nil

Paul Klee in Ägypten
1928 unternimmt der Maler Paul Klee eine Reise nach Ägypten. Klee glaubte, dass seine Vorfahren aus Nordafrika ... mehr »
1928 unternimmt der Maler Paul Klee eine Reise nach Ägypten. Klee glaubte, dass seine Vorfahren aus Nordafrika stammten, und hegte zeitlebens eine tiefe Sehnsucht nach dieser Region. Bereits 1914 war er gemeinsam mit August Macke ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 0

Mittsommernachtstango

Leidenschaft, Gefühl und Sehnsucht - der Tango verbindet Generationen von heißblütigen Tänzern und Musikern. ... mehr »
Leidenschaft, Gefühl und Sehnsucht - der Tango verbindet Generationen von heißblütigen Tänzern und Musikern. Nicht nur in Argentinien und Uruguay, sondern auch in Finnland, dem Land der Saunen, Seen und schweigsamen Menschen. ... mehr »

Tics

Mit Tourette nach Lappland.
Daniel, Marika und Leo wollen ihr Tourette erforschen. Regisseur Thomas Oswald begleitet die Drei in seinem ... mehr »
Daniel, Marika und Leo wollen ihr Tourette erforschen. Regisseur Thomas Oswald begleitet die Drei in seinem Dokumentarfilm 'Tics - Mit Tourette nach Lappland' (2021) auf ihrer Suche nach neuen Behandlungsformen und einem Ort, an dem ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Rosy - Aufgeben gilt nicht

Was wäre, wenn die schönste Begegnung, die mit dir selbst ist?
Marine Barnérias ist 21 Jahre alt, als sie die erschütternde Diagnose 'Multiple Sklerose' erhält. Ihre ... mehr »
Marine Barnérias ist 21 Jahre alt, als sie die erschütternde Diagnose 'Multiple Sklerose' erhält. Ihre bewundernswert starke Reaktion: keine Behandlung, sondern eine lange inspirierende Reise um die halbe Welt, raus ins pure ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Abenteuerland

Christo Foersters Reise von der Zugspitze bis nach Sylt.
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo ... mehr »
Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo Foerster, bekannt für den 'Frei raus' Podcast und seine Mikroabenteuer, findet: ja. Und so begibt er sich auf eine ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach irgendwas

Drei Freunde, ein Bus, hunderte Geschichten: Seit 1983 fährt Franz X. Gernstl mit seinen Kompagnons HP Fischer ... mehr »
Drei Freunde, ein Bus, hunderte Geschichten: Seit 1983 fährt Franz X. Gernstl mit seinen Kompagnons HP Fischer und Stefan Ravasz durch die Welt, immer auf der Suche nach... ja, was eigentlich? Das wissen sie selbst nicht so genau, ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Antonio, ihm schmeckt's nicht!

Honeymoon mit Schwiegervater.
Die schwangere Sara Marcipane (Mina Tander) und ihr Mann Jan (Christian Ulmen) freuen sich auf ihre ... mehr »
Die schwangere Sara Marcipane (Mina Tander) und ihr Mann Jan (Christian Ulmen) freuen sich auf ihre Flitterwochen zu zweit in New York. Endlich die ersehnte, traute Zweisamkeit! Schön wär’s. Bereits am Flughafen bereitet Papa ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0