Filme wie Raffael

Filme wie Raffael

Das Geheimnis Mona Lisa

Seit Jahrhunderten ist die 'Mona Lisa' der Star unter den Kunstwerken. Es ist das berühmteste, teuerste, ... mehr »
Seit Jahrhunderten ist die 'Mona Lisa' der Star unter den Kunstwerken. Es ist das berühmteste, teuerste, geheimnisvollste Gemälde der Welt. Jährlich betrachten Millionen Besucher das im Louvre ausgestellte Portrait. Gemalt wurde ... mehr »
Italien 2012 | FSK 0

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Leonardo Da Vinci

Der komplette 5-Teiler
Wer war Leonardo da Vinci? Der grandiose, Golden-Globe-prämierte Fünfteiler 'Leonardo Da Vinci' (1971) gibt ... mehr »
Wer war Leonardo da Vinci? Der grandiose, Golden-Globe-prämierte Fünfteiler 'Leonardo Da Vinci' (1971) gibt Antwort auf diese Fragen und zeichnet die wichtigsten Etappen aus dem Leben des im April 1452 in einem kleinen ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1971 | FSK 6

Michelangelo Superstar

Ein Querkopf mit magischen Händen
Michelangelo Buonarroti (1475-1564) hinterließ der Nachwelt ein gewaltiges künstlerisches Erbe. Der Begnadete ... mehr »
Michelangelo Buonarroti (1475-1564) hinterließ der Nachwelt ein gewaltiges künstlerisches Erbe. Der Begnadete war nicht nur einer der größten Bildhauer, sondern auch einer der größten Maler und Architekten aller Zeiten. Und er ... mehr »
Deutschland, Italien 2005 | FSK 6

Jenseits des Sichtbaren - Hilma af Klint

Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes ... mehr »
Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes abstraktes Bild, lange vor Kandinsky, Mondrian oder Malewitsch. Insgesamt erschafft sie über 1.500 abstrakte Gemälde, ... mehr »

Edgar Degas - Die zerrissene Seele

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Edgar Degas, Maler, Grafiker, Photograph, Bildhauer, Dichter. Dieser eklektische Künstler fasziniert seit 100 ... mehr »
Edgar Degas, Maler, Grafiker, Photograph, Bildhauer, Dichter. Dieser eklektische Künstler fasziniert seit 100 Jahren vor allem mit seinen Bildern von Tänzerinnen. Dieser Phase geht eine lange Zeit als Historienmaler voraus und ein ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Pablo Picasso

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Die Eröffnung des Picasso-Nationalmuseums in Paris bietet Didier Baussy die einmalige Chance, in einem ... mehr »
Die Eröffnung des Picasso-Nationalmuseums in Paris bietet Didier Baussy die einmalige Chance, in einem 81-minütigen Film die kostbare Sammlung des Museums zu dokumentieren. Das Museum zeigt heute Bilder, die Picasso für sich ... mehr »
Kanada 1985 | FSK 0

Auf den Spuren von Vincent van Gogh

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Auf den Spuren von Vincent van Gogh: Es gibt wenige Künstler, deren Leben ebenso fasziniert wie ihr Werk. Einer ... mehr »
Auf den Spuren von Vincent van Gogh: Es gibt wenige Künstler, deren Leben ebenso fasziniert wie ihr Werk. Einer von ihnen ist Vincent van Gogh. Zudem gibt es nur wenige Maler, in deren Bildern sich die persönliche Stimmungslage so ... mehr »
Frankreich 1999 | FSK 0