Filme wie Mein Vater, der Held

Filme wie Mein Vater, der Held

The Son

Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine ... mehr »
Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine Wünsche offen und er ist glücklich mit seiner Partnerin Beth (Vanessa Kirby). Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ... mehr »

Aftersun

In einem abgenutzen Ferienresort schätzt die 11-jährige Sophie (Frankie Corio) die seltene Zeit zusammen mit ... mehr »
In einem abgenutzen Ferienresort schätzt die 11-jährige Sophie (Frankie Corio) die seltene Zeit zusammen mit ihrem liebevollen und idealistischen Vater Calum (Paul Mescal). Zwanzig Jahre später werden Sophies liebevolle ... mehr »
USA, Großbritannien 2022 | FSK 12

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Wochenendrebellen

Nach einer wahren Geschichte.
Mirco (Florian David Fitz) ist beruflich bedingt viel unterwegs, während seine Frau Fatime (Aylin Tezel) das ... mehr »
Mirco (Florian David Fitz) ist beruflich bedingt viel unterwegs, während seine Frau Fatime (Aylin Tezel) das fordernde Familienleben organisiert. Ihr zehnjähriger Sohn Jason (Cecilio Andresen) ist Autist und sein Alltag besteht ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 6

Väter

Das letzte große Abenteuer.
Marco (Sebastian Blomberg) und Melanie (Maria Schrader) führen eine junge Ehe mit Leidenschaft und Chaos, ... mehr »
Marco (Sebastian Blomberg) und Melanie (Maria Schrader) führen eine junge Ehe mit Leidenschaft und Chaos, Alltagsfrust und großer Liebe. Doch zwischen Karrieredruck und verbranntem Frühstückstoast, zwischen Selbstverwirklichung ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Dora Heldt - Urlaub mit Papa

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers
Eigentlich will Christine (Julia Stinshoff) nach der Scheidung von ihrem Mann Daniel (Oliver Hörner) mit ihrer ... mehr »
Eigentlich will Christine (Julia Stinshoff) nach der Scheidung von ihrem Mann Daniel (Oliver Hörner) mit ihrer Freundin Dorothea (Bettina Lamprecht) einfach nur einen Frauenurlaub auf Norderney machen und dabei Gastgeberin und ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Tanta Agua

Nichts als Regen
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden. Und wenn man dann noch seine Ferien auf engstem Raum mit dem ... mehr »
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden. Und wenn man dann noch seine Ferien auf engstem Raum mit dem kleinen Bruder und dem unbeholfenen Vater bei Dauerregen verbringen muss, sind die Probleme vorprogrammiert. Lucía (Malú ... mehr »

Ausgeflogen

Héloise (Sandrine Kiberlain) steht mitten im Leben, sie hat drei Kinder, ist Single und führt ihr eigenes ... mehr »
Héloise (Sandrine Kiberlain) steht mitten im Leben, sie hat drei Kinder, ist Single und führt ihr eigenes Restaurant. Doch als ihre jüngste Tochter Jade (Thaïs Alessandrin) als Letzte das Nest verlässt und in Kanada studieren ... mehr »
Belgien, Frankreich 2019 | FSK 6