Filme wie Manderlay

Filme wie Manderlay

Monsieur Chocolat

Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George ... mehr »
Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George Footit (James Thierrée) den aus der Sklaverei entflohenen 'Chocolat' (Omar Sy), der mit einem kleinen Wanderzirkus durchs ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Geister - Exodus

Hospital der Geister - Die 3. Staffel
Schlafwandlerin Karen Svensson (Bodil Jørgensen) schaut sich Lars von Triers Serie 'Hospital der Geister' an ... mehr »
Schlafwandlerin Karen Svensson (Bodil Jørgensen) schaut sich Lars von Triers Serie 'Hospital der Geister' an und ist über das offene Ende gar nicht glücklich. Im Traum wird sie von einer mysteriösen Stimme ins Reichskrankenhaus ... mehr »
Dänemark 2022 | FSK 16

Roots - Die nächsten Generationen

Ist eine angemessene Fortsetzung zur meistgesehenen Miniserie aller Zeiten überhaupt denkbar? "Wir meinten, ... mehr »
Ist eine angemessene Fortsetzung zur meistgesehenen Miniserie aller Zeiten überhaupt denkbar? "Wir meinten, dass wir es dabei belassen sollten, weil das Original so erfolgreich war", sagte Alex Haley. Doch dann begann er, weitere ... mehr »
USA 1979 | FSK 12

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Saratoga in New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ... mehr »
Saratoga in New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen Auftritt ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Spider-Man 3 - No Way Home

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von 'Spider-Man' Peter Parker (Thomas Stanley Holland) ist unser ... mehr »
Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von 'Spider-Man' Peter Parker (Thomas Stanley Holland) ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Son of the South

Es ist das Jahr 1961. Im amerikanischen Süden ist der Rassismus gegenüber der schwarzen Bevölkerung seit ... mehr »
Es ist das Jahr 1961. Im amerikanischen Süden ist der Rassismus gegenüber der schwarzen Bevölkerung seit jeher tief verwurzelt. Der junge weiße College-Student Bob Zellner (Lucas Till) wuchs in diesem Klima des Hasses auf, noch ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Meine Stunden mit Leo

Die 55-jährige Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, ... mehr »
Die 55-jährige Nancy Stokes (Emma Thompson), eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 12