Filme wie Lola

Filme wie Lola

Lulu & Jimi

Es ist die Zeit des Rock'n'Roll in Deutschland. Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu (Jennifer ... mehr »
Es ist die Zeit des Rock'n'Roll in Deutschland. Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu (Jennifer Decker), die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie, verliebt sich in den gut aussehenden, aber mittellosen Schwarzen ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 16

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Willkommen im sonnigen 'Suburbicon', einer Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien ... mehr »
Willkommen im sonnigen 'Suburbicon', einer Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien mitten im Herzen von Amerika. Mit seinen erschwinglichen Häusern und gepflegten Rasenflächen ist 'Suburbicon' in den ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Letzte Ausfahrt Brooklyn

Ich will aufstehen und in der Stadt umhergehen und ihn suchen, den meine Seele liebet.
New York im Jahr 1952. Im Stadtteil 'Brooklyn' herrscht wegen des Streiks der absolute Ausnahmezustand. Hass und ... mehr »
New York im Jahr 1952. Im Stadtteil 'Brooklyn' herrscht wegen des Streiks der absolute Ausnahmezustand. Hass und gnadenlose Gewalt sind an der Tagesordnung. Wer hier überleben will, muss selbst zum Täter werden und tagtäglich ... mehr »

Le Diable Rose - Die teuflische Rose

Das liebestolle Freudenhaus - Zwischen den Fronten...
Wo wurden die Fäden gezogen, die zum Ausgang des 2. Weltkrieges führten: in Moskau, Washington oder Berlin? ... mehr »
Wo wurden die Fäden gezogen, die zum Ausgang des 2. Weltkrieges führten: in Moskau, Washington oder Berlin? Nein, unserer Geschichte zu Folge im 'Diable Rose', einem kleinen aber pikanten Bordell im verschlafenen Küstenstädtchen ... mehr »
Frankreich 1988 | FSK 16

Bed & Breakfast

Die Miete zahlt der Tod. Die wahre Geschichte, die eine ganze Nation schockierte.
Im Frühling des Jahres 1956 geschieht in einem malerischen Dorf ein Verbrechen, das eine ganze Nation ... mehr »
Im Frühling des Jahres 1956 geschieht in einem malerischen Dorf ein Verbrechen, das eine ganze Nation schockiert. Harold Guppy (Rupert Graves) zieht als Untermieter zu Familie Beasley. Nach kurzer Zeit verfällt Frau Beasley (Julie ... mehr »
Großbritannien, Kanada 1996 | FSK 16

Kaltblütig

Nur Menschen töten aus niederen Motiven.
November 1959 in Holcomb, Kansas. Der Farmer Herbert Clutter (Kevin Tighe), seine Frau und die beiden Kinder ... mehr »
November 1959 in Holcomb, Kansas. Der Farmer Herbert Clutter (Kevin Tighe), seine Frau und die beiden Kinder werden von Einbrechern brutal ermordet. Es scheint, die ahnungslos schlafende Familie wurde geradezu exekutiert. Die ... mehr »
USA 1996 | FSK 16

The Dressmaker

Die Schneiderin - Rache ist wieder in Mode.
Nach Jahren als Schneiderin für die exklusivsten Modehäuser von London, Mailand und Paris kehrt die ... mehr »
Nach Jahren als Schneiderin für die exklusivsten Modehäuser von London, Mailand und Paris kehrt die stilsichere Schönheit Myrtle 'Tilly' Dunnage (Kate Winslet) in ihre australische Heimat zurück, aus der sie als Jugendliche ... mehr »
Australien 2015 | FSK 12

Der Buchladen der Florence Green

Basierend auf dem Bestseller-Roman 'Die Buchhandlung' von Penelope Fitzgerald.
In einem kleinen englischen Städtchen entscheidet sich Florence Green (Emily Mortimer) 1959 gegen alle ... mehr »
In einem kleinen englischen Städtchen entscheidet sich Florence Green (Emily Mortimer) 1959 gegen alle Widerstände, einen eigenen Buchladen zu eröffnen, was nicht nur in der Lokalpolitik für Aufruhr sorgt. 'Der Buchladen der ... mehr »