Filme wie Liebling, lass das Lügen

Filme wie Liebling, lass das Lügen

Life

James Dean. Vom Rebellen zur Ikone.
Los Angeles, 1955. Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) müht sich, frisch getrennt von ... mehr »
Los Angeles, 1955. Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) müht sich, frisch getrennt von seiner Frau und seinem kleinen Sohn, durch eine der typischen Partys der Filmstadt. Mit seinen glamourösen Bildern 'Made in ... mehr »

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Nach wahren Begebenheiten.
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk ... mehr »
Ostberlin, 1989. Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk 'Oberspree' als Arbeiterin bewähren. Ein zufälliges Foto in der Straßenbahn früh um halb fünf öffnet ihr die Tür in ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Fake News

Vom Taugenichts zum Terroristen.
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks ... mehr »
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks (Djimo) nerdigem Laden für ausgefallene Pop-Kultur-Sammlerstücke dem frisch aus dem Knast entlassenen Gangster-Rapper ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine ... mehr »
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession: tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen ... mehr »
2022 | FSK 12

An Impossible Project

Je digitaler die Welt, desto analoger die Träume.
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige ... mehr »
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige Digitalisierung unseres Lebens weicht einer zunehmenden Sehnsucht nach dem Echtem und Greifbarem. 'Digital Detox' und 'Slow Food' ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Süße Weihnachten - A Belgian Chocolate Christmas

Fotografin Kate (Jaclyn Hales) übernimmt zu Weihnachten den Platz ihrer Freundin in einer belgischen Kochschule ... mehr »
Fotografin Kate (Jaclyn Hales) übernimmt zu Weihnachten den Platz ihrer Freundin in einer belgischen Kochschule und nimmt Kontakt zum führenden Chocolatier Mathias (Zane Stephens) auf. Während die Romantik aufblüht, besteht das ... mehr »
USA 2022 | FSK 0

Perfect Days

Hirayama (Kôji Yakusho) scheint vollauf zufrieden mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio. ... mehr »
Hirayama (Kôji Yakusho) scheint vollauf zufrieden mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio. Außerhalb seines sehr strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und für Bücher. Und er liebt ... mehr »
Deutschland, Japan 2023 | FSK 0

Die geheimnisvolle Minusch

Sie schnurrt, schläft am liebsten in einem Pappkarton und hat eine ausgesprochene Vorliebe für Hering - das ... mehr »
Sie schnurrt, schläft am liebsten in einem Pappkarton und hat eine ausgesprochene Vorliebe für Hering - das ist Minusch (Carice van Houten), die aussieht wie ein rothaariges Fräulein, in Wirklichkeit aber eine verwandelte Katze ... mehr »
Niederlande 2001 | FSK 0