Filme wie Last Action Hero

Filme wie Last Action Hero

Das Licht, aus dem die Träume sind

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz ... mehr »
Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors - die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay (Bhavin Rabari), der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird ... mehr »
Frankreich, Indien, USA 2021 | FSK 12

Massive Talent

Sein Talent und seine Karriere sind legendär - legendär gescheitert. Einst war Nicolas Cage (gespielt von Cage ... mehr »
Sein Talent und seine Karriere sind legendär - legendär gescheitert. Einst war Nicolas Cage (gespielt von Cage selbst) ein Superstar. Aber dann er hat einfach zu viele schlechte Filme gedreht. Er braucht die richtige Rolle, um ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Geistervilla

Unter der Regie von Justin Simien versammelt sich in Disneys 'Geistervilla' (2023) ein hochkarätiges ... mehr »
Unter der Regie von Justin Simien versammelt sich in Disneys 'Geistervilla' (2023) ein hochkarätiges Schauspielensemble mit Rosario Dawson als Gabbie, Jamie Lee Curtis als Madame Leota, Danny DeVito als Bruce Davis, Owen Wilson als ... mehr »

Matinée

Die Horrorpremiere - Wenn Leinwandmonster zur Realität werden, wird Komödie zu Horror.
Als Regisseur ist Lawrence Woolsey (John Goodman) bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. ... mehr »
Als Regisseur ist Lawrence Woolsey (John Goodman) bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Die Matinée-Vorstellung für seinen neuesten Film ist ausgesucht und diesmal wird das Leinwandspektakel zum härtesten ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Cinema Paradiso

Eine Hommage an das Kino als faszinierender Ort für Träume und Leidenschaften: Die Geschichte von der ... mehr »
Eine Hommage an das Kino als faszinierender Ort für Träume und Leidenschaften: Die Geschichte von der Freundschaft zwischen dem skurrilen Filmvorführer Alfredo (Philippe Noiret) und dem kleinen Jungen Salvatore 'Totò' Di Vita ... mehr »
Frankreich, Italien 1988 | FSK 12

Die letzte Vorstellung

Anarene, Texas, 1951. Nichts hat sich geändert...
Ein kleines staubiges Nest in Texas 1951. Seit Jahren steht hier die Zeit still. Sam 'der Löwe' (Ben Johnson), ... mehr »
Ein kleines staubiges Nest in Texas 1951. Seit Jahren steht hier die Zeit still. Sam 'der Löwe' (Ben Johnson), Ex-Cowboy und Besitzer des einzigen Kinos am Ort, ist für Duane (Jeff Bridges) und Sonny (Timothy Bottoms) ein Idol und ... mehr »
USA 1971 | FSK 12

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Wir befinden uns im Jahr 1998, der 'Star Wars' Hype ist wenige Wochen vor dem Kinostart von 'Episode I' auf dem ... mehr »
Wir befinden uns im Jahr 1998, der 'Star Wars' Hype ist wenige Wochen vor dem Kinostart von 'Episode I' auf dem Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die eingefleischten Fans Hutch (Dan Fogler), Windows (Jay Baruchel) und Eric (Sam ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Daniel Schmid - Le chat qui pense

Der graue Fels des Flimsersteins. Die leuchtende Leinwand in einem alten Pariser Kino. Das Glitzern der ... mehr »
Der graue Fels des Flimsersteins. Die leuchtende Leinwand in einem alten Pariser Kino. Das Glitzern der Hochhäuser Tokyos. 'Daniel Schmid – Le chat qui pense' ist eine filmische Reise in Bildern und Erinnerungen. Der Debütfilm ... mehr »
Schweiz 2010 | FSK 12