Filme wie Kampf ums Leben

Filme wie Kampf ums Leben

Wir sind Planeten 3D

Ein wandelndes Ökosystem. Ein Planet mit 100 Billionen Einwohnern. Das ist der Mensch.
Das faszinierende Real-3D-Porträt des menschlichen Körpers: Wir sind Lebewesen und Lebensraum zugleich, ein ... mehr »
Das faszinierende Real-3D-Porträt des menschlichen Körpers: Wir sind Lebewesen und Lebensraum zugleich, ein wandelndes Ökosystem - 100 Billionen Einwohner bilden eine faszinierende Lebensgemeinschaft, ohne die der Planet Mensch ... mehr »
Österreich 2012 | FSK 0

Das dunkle Gen

Ein kranker Arzt - Ein brisanter Code - Ein Weg aus der Depression.
'Das dunkle Gen' erzählt eine sehr persönliche Geschichte aus zwei Blickwinkeln: Frank Schauder ist ... mehr »
'Das dunkle Gen' erzählt eine sehr persönliche Geschichte aus zwei Blickwinkeln: Frank Schauder ist gleichzeitig Arzt und Patient. Als Patient kämpft er seit Jahren gegen eine wiederkehrende Depression. Als Arzt will er ihre ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2015 | FSK 12

Human

Die Menschheit - Der Film und die Serie
Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft ... mehr »
Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Inneren? Zu den bewegenden Fragen unserer Zeit spricht der Film 'Human - Die Menschheit' auf universelle ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 12

Aware

Reise in das Bewusstsein.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen ... mehr »
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Underwater

Es ist erwacht - 7 Meilen unter der Meeresoberfläche ist etwas erwacht.
Sieben Meilen unter dem Meeresspiegel liegt eine Forschungsstation, in der ein Team von Wissenschaftlern ... mehr »
Sieben Meilen unter dem Meeresspiegel liegt eine Forschungsstation, in der ein Team von Wissenschaftlern Bohrungen vornehmen soll. Doch ein Seebeben zerstört die Station und die Überlebenden wagen schließlich den verzweifelten ... mehr »
USA, Kanada 2019 | FSK 16

Greenland

Eine Familie muss gemeinsam ums Überleben kämpfen, als ein Komet zur Erde rast und droht, unseren gesamten ... mehr »
Eine Familie muss gemeinsam ums Überleben kämpfen, als ein Komet zur Erde rast und droht, unseren gesamten Planeten zu zerstören. John Garrity (Gerard Butler), seine distanzierte Frau Allison (Morena Baccarin) und der junge Sohn ... mehr »
USA, Großbritannien 2020 | FSK 12

Tides

Will Earth Wait For Us?
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten 'Kepler 209'. ... mehr »
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten 'Kepler 209'. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2021 | FSK 12

Breaking Surface

Tödliche Tiefe
Während der Weihnachtsfeiertage machen sich die Halbschwestern Ida (Moa Gammel) und Tuva (Madeleine Martin) zu ... mehr »
Während der Weihnachtsfeiertage machen sich die Halbschwestern Ida (Moa Gammel) und Tuva (Madeleine Martin) zu einem Winter-Tauchgang in die abgelegenen Fjorde Norwegens auf. Doch der idyllische Familienausflug wird zum Albtraum: ... mehr »
Belgien, Norwegen, Schweden 2020 | FSK 12