Filme wie Kalkofes Mattscheibe - Volume 1

Filme wie Kalkofes Mattscheibe - Volume 1

Die Migrantigen

Man kann's auch übertreiben... das mit der Integration.
Die beiden in die Gesellschaft integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, ... mehr »
Die beiden in die Gesellschaft integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein, bis sich das Blatt wendet und die von ihnen erfundene ... mehr »
Österreich 2017 | FSK 12

The Awful Truth - Collection 1

Im Format seiner Dokumentation 'Bowling for Columbine' prangert der gefürchtetste Provokateur der Vereinigten ... mehr »
Im Format seiner Dokumentation 'Bowling for Columbine' prangert der gefürchtetste Provokateur der Vereinigten Staaten, Michael Moore, mit viel Ironie und Witz die Absurdität und Ungerechtigkeit der amerikanischen Gesellschaft an. ... mehr »
USA, Großbritannien 1999 | FSK 12

The Awful Truth - Collection 2

Michael Moore präsentiert im Stile seiner weltbekannten Dokumentation 'Bowling for Columbine' in seiner eigenen ... mehr »
Michael Moore präsentiert im Stile seiner weltbekannten Dokumentation 'Bowling for Columbine' in seiner eigenen TV-Show 'The Awful Truth' hochexplosives, brisantes Material. Ob es nun um Opfer der Tabakindustrie, die Verletzung der ... mehr »
USA, Großbritannien 2000 | FSK 12

Do Not Adjust Your Set

Eine ziemlich zwecklose Sendung.
Teatime 1968. Etwas Seltsames geschieht in Großbritannien und verändert nachhaltig die Welt der ... mehr »
Teatime 1968. Etwas Seltsames geschieht in Großbritannien und verändert nachhaltig die Welt der Fernseh-Comedy: 'Do Not Adjust Your Set' trifft das Publikum wie ein Schlag mit einem nassen Fisch. Anarchisch, surrealistisch und ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 12

Taking the Flak

Reporter auf Kriegsfuß
Der Bürgerkrieg im afrikanischen Staat 'Karibu' steht plötzlich im schillernden Licht der westlichen ... mehr »
Der Bürgerkrieg im afrikanischen Staat 'Karibu' steht plötzlich im schillernden Licht der westlichen Medienwelt. Täglich wird über den korrupten Präsidenten Kubwasana berichtet, zumindest bis irgendwo in der Welt etwas ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 12

Der Prinz aus Zamunda 2

Im üppigen und königlichen Land 'Zamunda' begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und ... mehr »
Im üppigen und königlichen Land 'Zamunda' begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und sein treuer Vertrauter Semmi (Arsenio Hall) in ein brandneues, urkomisches Abenteuer, das sie von ihrer großen ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der ... mehr »
Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic-Abend des lokalen Comedyclubs endlich die ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Blutsauger

Eine marxistische Vampirkomödie.
August 1928. Der sowjetische Fabrikarbeiter Ljowuschka (Aleksandre Koberidze) wird als Trotzki-Darsteller für ... mehr »
August 1928. Der sowjetische Fabrikarbeiter Ljowuschka (Aleksandre Koberidze) wird als Trotzki-Darsteller für den Film 'Oktober' des Regisseurs Sergei Eisenstein (Anton Gonopolski) gecastet. Doch seine Träume vom Künstlerleben ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12