Filme wie Jonathan - Vampire sterben nicht

Filme wie Jonathan - Vampire sterben nicht

Dario Argentos Dracula

Nacht für Nacht sucht Graf Dracula (Thomas Kretschmann) die Bewohner eines transilvanischen Dorfes auf, um sich ... mehr »
Nacht für Nacht sucht Graf Dracula (Thomas Kretschmann) die Bewohner eines transilvanischen Dorfes auf, um sich an deren Blut zu laben. Bis mit dem aufrechten Buchhalter Jonathan Harker (Unax Ugalde) und seiner Gattin Mina (Marta ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 2012 | FSK 18

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves), geschäftlich unterwegs in Transsylvanien, folgt der Einladung ... mehr »
Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves), geschäftlich unterwegs in Transsylvanien, folgt der Einladung eines alten Grafen. Bereits kurz nach der Ankunft auf dem Schloss entdeckt er, wer sein Gastgeber wirklich ist: Dracula ... mehr »
USA, Großbritannien 1992 | FSK 16

Bram Stokers Draculas Gast

Ihr Blut ist sein Leben
Als Bram Stokers Geliebte Elisabeth (Kelsey McCann) in London zufällig den Grafen Dracula (Andrew Bryniarski) ... mehr »
Als Bram Stokers Geliebte Elisabeth (Kelsey McCann) in London zufällig den Grafen Dracula (Andrew Bryniarski) trifft, entführt dieser sie aus ihrem restriktiven Leben und bringt sie auf sein Schloss in Transsylvanien. Dort ... mehr »
USA 2008 | FSK 16

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Nachdem Abraham Lincoln als Kind die Ermordung seiner Mutter mit eigenen Augen ansehen muss, schwört er den ... mehr »
Nachdem Abraham Lincoln als Kind die Ermordung seiner Mutter mit eigenen Augen ansehen muss, schwört er den mysteriösen Tätern Rache. Er verarbeitet die Tat, wächst daran und erkennt, dass Vampire hinter diesem Mord stecken. Mit ... mehr »
USA, Russland 2012 | FSK 16

Dracula - Eine Love Story

Sein Name hat die Herzen der Männer mit Schrecken erfüllt. Die Herzen der Frauen aber mit Verlangen.
John Badham zeigt in seiner düster-romantischen Adaption von Bram Stokers Klassiker Frank Langella als ... mehr »
John Badham zeigt in seiner düster-romantischen Adaption von Bram Stokers Klassiker Frank Langella als sinnlichen Vampir, der von Sir Laurence Olivier gejagt wird. Im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts trifft Graf Dracula auf ... mehr »
USA 1979 | FSK 16

Boys from County Hell

Die kleine irische Gemeinde 'Six Mile Hill' hat wenig zu bieten, außer dass dort der Legende nach der ... mehr »
Die kleine irische Gemeinde 'Six Mile Hill' hat wenig zu bieten, außer dass dort der Legende nach der blutdürstige Vampir 'Abhartach' begraben sein soll. Die Jugendlichen des Dorfes machen sich gern einen Spaß daraus, Touristen ... mehr »
Großbritannien, Irland 2020 | FSK 16

The Last Thing Mary Saw

Every family has secrets.
USA, 1843. Der mysteriöse Tod der Matriarchin einer streng religiösen Familie bringt Unheil über die junge ... mehr »
USA, 1843. Der mysteriöse Tod der Matriarchin einer streng religiösen Familie bringt Unheil über die junge Mary (Stefanie Scott), die verdächtigt wird, dafür verantwortlich zu sein. Dabei ist ihr einziges Vergehen die Liebe zur ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: 'Renfield', in dieser modernen ... mehr »
Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: 'Renfield', in dieser modernen Monstergeschichte über Draculas treuen Diener schlüpft Nicholas Hoult (aus 'Mad Max - Fury Road') in die Rolle von Renfield, dem ... mehr »
USA 2023 | FSK 16