Filme wie Johnny zieht in den Krieg

Filme wie Johnny zieht in den Krieg

Draußen in meinem Kopf

Christoph (Nils Hohenhövel) beginnt sein freiwilliges soziales Jahr in einem Pflegeheim als persönlicher ... mehr »
Christoph (Nils Hohenhövel) beginnt sein freiwilliges soziales Jahr in einem Pflegeheim als persönlicher Betreuer des 28-jährigen Sven (Samuel Koch). Der schwerkranke junge Mann leidet an Muskelschwund, das Pflegezimmer ist sein ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Open Hearts

Für immer und ewig.
Kurz vor der geplanten Heirat von Joachim (Nikolaj Lie Kaas) und Cecilie (Sonja Richter) kommt es zur ... mehr »
Kurz vor der geplanten Heirat von Joachim (Nikolaj Lie Kaas) und Cecilie (Sonja Richter) kommt es zur Katastrophe. Bei einem Abschiedskuss wird Joachim von einem Auto erfasst und ist von da an querschnittgelähmt. Doch die Folgen ... mehr »
Dänemark 2002 | FSK 12

Coming Home - Sie kehren heim

Als Captain Bob Hyde (Bruce Dern) in den Vietnam-Krieg zieht, meldet sich seine Frau Sally (Jane Fonda) als ... mehr »
Als Captain Bob Hyde (Bruce Dern) in den Vietnam-Krieg zieht, meldet sich seine Frau Sally (Jane Fonda) als Freiwillige im örtlichen Krankenhaus. Dort trifft sie Luke Martin (Jon Voight), einen früheren Sergeant, der nach einer ... mehr »
USA 1978 | FSK 12

Schmetterling und Taucherglocke

Der ehemalige französische 'Elle' Chefredakteur Jean-Dominique Bauby (Mathieu Amalric) ist 42 Jahre alt, als er ... mehr »
Der ehemalige französische 'Elle' Chefredakteur Jean-Dominique Bauby (Mathieu Amalric) ist 42 Jahre alt, als er urplötzlich aus seinem gewohnten Leben mit all seinem Glamour und Style gerissen wird. Mit dem Blinzeln seines Auges ... mehr »
Frankreich, USA 2007 | FSK 12

Lieber leben

Nach einer wahren Geschichte.
Ben (Pablo Pauly) hat haufenweise Pläne und einen großen Sinn für Humor. Auch Farid (Soufiane Guerrab) hatte ... mehr »
Ben (Pablo Pauly) hat haufenweise Pläne und einen großen Sinn für Humor. Auch Farid (Soufiane Guerrab) hatte einiges vor, bevor er vor Jahren durch einen Unfall im Rollstuhl landete. Die beiden treffen sich in einem Reha-Zentrum, ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6

NachtSchwestern - Staffel 2

Der Konflikt zwischen Krankenschwester Ella Fink (Ines Quermann) und Stationsleiterin Nora Altmeyer (Mimi ... mehr »
Der Konflikt zwischen Krankenschwester Ella Fink (Ines Quermann) und Stationsleiterin Nora Altmeyer (Mimi Fiedler) flammt erst richtig auf, als herauskommt, dass Nora ein gemeinsames Kind mit Ellas Noch-Ehemann Dr. Matthias Fink ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Grey's Anatomy - Staffel 16

Die jungen Ärzte - Die komplette sechzehnte Staffel
Eine der großartigsten Serien unserer Zeit geht in die sechzehnte Runde: Nichts ist mehr, wie es einmal war, ... mehr »
Eine der großartigsten Serien unserer Zeit geht in die sechzehnte Runde: Nichts ist mehr, wie es einmal war, nachdem Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) und Dr. Alex Karev (Justin Chambers) das ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Charité - Staffel 3

Unter der Leitung des herausragenden Serologen und Gerichtsmediziners Prof. Dr. Otto Prokop (Philipp Hochmair) ... mehr »
Unter der Leitung des herausragenden Serologen und Gerichtsmediziners Prof. Dr. Otto Prokop (Philipp Hochmair) forscht Dr. Ella Wendt (Nina Gummich) nachts an einem Verfahren zur Krebsfrüherkennung. Tagsüber stemmt sie mit ihrem ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12