Filme wie John Steinbecks Jenseits von Eden

Filme wie John Steinbecks Jenseits von Eden

Elizabeth Gaskell's North & South

Eine Geschichte über eine Liebe ohne Grenzen
Für die junge Margaret Hale (Daniela Denby-Ashe) bricht eine Welt zusammen. Ihr Vater, der Pfarrer Richard Hale ... mehr »
Für die junge Margaret Hale (Daniela Denby-Ashe) bricht eine Welt zusammen. Ihr Vater, der Pfarrer Richard Hale (Tim Pigott-Smith), überwirft sich mit der Kirche. Von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit dem idyllischen ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 6

Elizabeth Gaskells Cranford

Sommer 1842 in 'Cranford', einer kleinen Stadt in England, in der unverheiratete Frauen dominieren. Man ist tief ... mehr »
Sommer 1842 in 'Cranford', einer kleinen Stadt in England, in der unverheiratete Frauen dominieren. Man ist tief verwurzelt in Traditionen, doch die neu gebaute Eisenbahn bringt gleichzeitig eine moderne Lebensweise in das Leben der ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 6

Die schwarzen Brüder

Die Original TV-Serie - Nach dem Bestseller von Lisa Tetzner.
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als ... mehr »
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als Kaminfeger verkauft. Er kommt vom 'Tessin' nach 'Mailand', um dort für Meister Rossi (Dore De Rosa) in finstere Kamine zu ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1984 | FSK 6

Les Misérables

Eine imposante Adaption von Victor Hugos epischem Roman.
Vor der epischen Kulisse Frankreichs in einer Zeit bürgerlicher Unruhen erzählt 'Les Misérables' die ... mehr »
Vor der epischen Kulisse Frankreichs in einer Zeit bürgerlicher Unruhen erzählt 'Les Misérables' die Geschichte von Jean Valjean (Dominic West), einem ehemaligen Sträfling, dem es nicht gelingt, den Schatten seiner Vergangenheit ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 12

Jonathan Strange & Mr Norrell

Das mörderische Duell der Magier.
Das Jahr 1806. England leidet noch unter den Nachwehen des Krieges mit Napoleon und die Zeiten der ... mehr »
Das Jahr 1806. England leidet noch unter den Nachwehen des Krieges mit Napoleon und die Zeiten der praktizierenden Magier gehören auch schon lange der Geschichte an. Doch es scheint, als gäbe es doch noch Überbleibsel dieser ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 12

Heartland - Staffel 15

Paradies für Pferde
Der Bartlett-Fleming Clan hat eine harte Lektion lernen müssen: Das Leben kann kurz sein und man muss jeden Tag ... mehr »
Der Bartlett-Fleming Clan hat eine harte Lektion lernen müssen: Das Leben kann kurz sein und man muss jeden Tag nutzen und in vollen Zügen genießen. Amy (Amber Marshall) hat gelernt, sich von der Vergangenheit zu verabschieden ... mehr »
Kanada 2021 | FSK 6

Harry & Davy

Die kleinen Entführer
Nach dem Tod ihrer Eltern werden die beiden jungen Brüder Harry (Leo Wheatly) und Davy (Charles Miller) Anfang ... mehr »
Nach dem Tod ihrer Eltern werden die beiden jungen Brüder Harry (Leo Wheatly) und Davy (Charles Miller) Anfang des 19. Jahrhunderts zu ihrem Großvater nach Kanada geschickt. Aber dort erwartet sie alles andere als ein liebevolles ... mehr »
Kanada 1990 | FSK 0

Die Herrin von Thornhill

"Ich schaffe das alles mit meinem Kopf und meinen eigenen Händen", erklärt Bathsheba Everdene (Julie Christie) ... mehr »
"Ich schaffe das alles mit meinem Kopf und meinen eigenen Händen", erklärt Bathsheba Everdene (Julie Christie) den erstaunten Männern in Bezug auf ihr Erbe, ein beeindruckendes Landgut. Alles? Wohl kaum. Denn was die ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 12