Filme wie Jeder stirbt für sich allein

Filme wie Jeder stirbt für sich allein

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Nach dem Bestseller von Judith Kerr.
Berlin, 1933: Anna Kemper (Riva Krymalowski) ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. ... mehr »
Berlin, 1933: Anna Kemper (Riva Krymalowski) ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater Arthur Kemper (Oliver Masucci) nach Zürich fliehen, seine Familie um Annas ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2019 | FSK 0

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben.
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität ... mehr »
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität Berlins unsichtbar zu werden. Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für 'judenrein' erklärt. ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

SS-GB

Nach dem Roman von Len Deighton.
Was wäre, wenn die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? 1941, London. Die Nazis haben die ... mehr »
Was wäre, wenn die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? 1941, London. Die Nazis haben die Luftschlacht um England gewonnen. Großbritannien steht unter deutscher Besatzung. Premierminister Winston Churchill musste ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12

Jojo Rabbit

In der Zweite Weltkrieg Satire 'Jojo Rabbit' (2019) zeigt Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi die ganze ... mehr »
In der Zweite Weltkrieg Satire 'Jojo Rabbit' (2019) zeigt Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi die ganze Bandbreite seines charakteristischen Humors und Pathos. Die Geschichte erzählt von einem merkwürdigen deutschen Jungen, ... mehr »
USA, Neuseeland, Tschechien 2019 | FSK 12

Das Boot - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Die international gefeierte High-End-Serie made in Germany sticht wieder in See. Die sechs neuen spannenden ... mehr »
Die international gefeierte High-End-Serie made in Germany sticht wieder in See. Die sechs neuen spannenden Episoden führen in das Kriegsjahr 1943, in dem sich zwei packende Handlungsstränge verflechten: Im Mittelmeer spitzt sich ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16

Der Unhold

Ein sanfter Riese im Land der Mythen
Der Franzose Abel Tiffauges (John Malkovich) hat ein naives Gemüt und seine Liebe zu Kindern wird ihm zum ... mehr »
Der Franzose Abel Tiffauges (John Malkovich) hat ein naives Gemüt und seine Liebe zu Kindern wird ihm zum Verhängnis, als er des Missbrauchs an einem Mädchen beschuldigt wird. Der Krieg rettet ihn gewissermaßen und es ... mehr »

Der Untergang

Berlin, April 1945. Ein Volk wartet auf seinen Untergang. In den Straßen der Hauptstadt tobt der Häuserkampf. ... mehr »
Berlin, April 1945. Ein Volk wartet auf seinen Untergang. In den Straßen der Hauptstadt tobt der Häuserkampf. Hitler (Bruno Ganz) hat sich mit einigen Generälen und engsten Vertrauten im Führerbunker der Reichskanzlei ... mehr »

Der Bunker

Berlin im Januar 1945. Die Rote Armee kommt der Hauptstadt des in sich zusammen brechenden Deutschen Reiches ... mehr »
Berlin im Januar 1945. Die Rote Armee kommt der Hauptstadt des in sich zusammen brechenden Deutschen Reiches immer näher. Trotzdem weigert sich Adolf Hitler (Anthony Hopkins), die Stadt zu verlassen und von einem anderen Ort aus ... mehr »
USA, Frankreich 1981 | FSK 12