Filme wie Italienisch für Anfänger

Filme wie Italienisch für Anfänger

Mifune

Großstadt-Yuppie Kresten (Anders W. Berthelsen) hat's geschafft: Superjob, schnelles Auto und eine schöne, ... mehr »
Großstadt-Yuppie Kresten (Anders W. Berthelsen) hat's geschafft: Superjob, schnelles Auto und eine schöne, wohlhabende Ehefrau. Ausgerechnet am glücklichsten Tag seines Lebens holt ihn die Vergangenheit ein. Sein Vater ist ... mehr »
Dänemark, Schweden 1999 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Alle reden übers Wetter

Clara (Anne Schäfer) hat es geschafft. Weg aus der ostdeutschen Provinz führt sie als Dozentin ein ... mehr »
Clara (Anne Schäfer) hat es geschafft. Weg aus der ostdeutschen Provinz führt sie als Dozentin ein unabhängiges Leben in Berlin und macht ihren Doktor in Philosophie. Zwischen ihren beruflichen Ambitionen, einer Affäre mit einem ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Das Lehrerzimmer

Carla Nowak (Leonie Benesch), eine engagierte Sport- und Mathematiklehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem ... mehr »
Carla Nowak (Leonie Benesch), eine engagierte Sport- und Mathematiklehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium an. Im neuen Kollegium fällt sie durch ihren Idealismus auf. Als es an der Schule zu einer Reihe von ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Das Erbe

Christoffer (Ulrich Thomsen) ist der Sprössling einer dänischen Stahldynastie. Vor Jahren hat er die Familie ... mehr »
Christoffer (Ulrich Thomsen) ist der Sprössling einer dänischen Stahldynastie. Vor Jahren hat er die Familie und sein Land verlassen und lebt glücklich verheiratet in Stockholm. Als sein Vater Selbstmord begeht, drängt die ... mehr »

Eine Familie

Ditte (Lena Maria Christensen), älteste Tochter der dänischen Bäckerfamilie Rheinwald, führt eine ... mehr »
Ditte (Lena Maria Christensen), älteste Tochter der dänischen Bäckerfamilie Rheinwald, führt eine erfolgreiche Galerie in Kopenhagen. Als ihr ein Job in New York angeboten wird, scheint für sie und ihren Freund Peter (Pilou ... mehr »
Dänemark 2010 | FSK 12