Filme wie Il Caimano - Der Italiener

Filme wie Il Caimano - Der Italiener

Der Mann, der die Sterne macht

Joe Morelli (Sergio Castellitto) reist Anfang der 50er Jahre mit einer Filmkamera durch Sizilien, um gegen ein ... mehr »
Joe Morelli (Sergio Castellitto) reist Anfang der 50er Jahre mit einer Filmkamera durch Sizilien, um gegen ein Entgelt von 1.500 Lire Probeaufnahmen der Städter und Dörfler für eine amerikanische Filmgesellschaft zu machen. In ... mehr »
Italien 1995 | FSK 12

Hitchcock

Fiktion. Liebe. Hingabe.
'Hitchcock' spielt während der Zeit der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks bahnbrechendem Film 'Psycho' (1960). ... mehr »
'Hitchcock' spielt während der Zeit der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks bahnbrechendem Film 'Psycho' (1960). Es ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, ... mehr »
USA, Großbritannien 2012 | FSK 12

Baaria

Eine italienische Familiengeschichte.
Sizilien, zu Beginn der 1930er Jahre. Peppino (Francesco Scianna), Sohn eines Schafhirten aus dem kleinen ... mehr »
Sizilien, zu Beginn der 1930er Jahre. Peppino (Francesco Scianna), Sohn eines Schafhirten aus dem kleinen Städtchen Baarìa, ist ein lebenshungriger junger Mann voller großer Pläne. Doch immer wieder wird er Zeuge von sozialer ... mehr »
Frankreich, Italien 2009 | FSK 12

Ja, ich will... bis ich nein sage

Glücklich bis ans Lebensende ist ganz schön viel verlangt.
Die kompromisslose Dokumentarfilmerin Vivian Prudeck (Dolly Wells) ist für ihren neuen Film auf der Suche nach ... mehr »
Die kompromisslose Dokumentarfilmerin Vivian Prudeck (Dolly Wells) ist für ihren neuen Film auf der Suche nach Ehepaaren, an denen sie ihre revolutionäre Idee überprüfen will: den Sieben-Jahres-Ehevertrag. Nach Ablauf der sieben ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Peter von Kant

Frei nach 'Die bitteren Tränen der Petra von Kant' von Rainer Werner Fassbinder.
Peter von Kant (Denis Ménochet), einst ein großer Regisseur, mittlerweile über seinem Zenit, wankt liebend, ... mehr »
Peter von Kant (Denis Ménochet), einst ein großer Regisseur, mittlerweile über seinem Zenit, wankt liebend, leidend, schreiend, saufend und singend durch sein Kölner Atelier. Durch Sidonie (Isabelle Adjani), ein Filmstar und ... mehr »
Belgien, Frankreich 2022 | FSK 16

Massive Talent

Sein Talent und seine Karriere sind legendär - legendär gescheitert. Einst war Nicolas Cage (gespielt von Cage ... mehr »
Sein Talent und seine Karriere sind legendär - legendär gescheitert. Einst war Nicolas Cage (gespielt von Cage selbst) ein Superstar. Aber dann er hat einfach zu viele schlechte Filme gedreht. Er braucht die richtige Rolle, um ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Beziehungen und andere Katastrophen

Nach turbulenten Ehejahren schmeißen der Schriftsteller Joe (Alan Cumming) und die Schauspielerin Sally ... mehr »
Nach turbulenten Ehejahren schmeißen der Schriftsteller Joe (Alan Cumming) und die Schauspielerin Sally (Jennifer Jason Leigh) anlässlich ihres sechsten Hochzeitstags eine große Party. Es soll eine fröhliche Feier werden. Doch ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

So wie wir waren

Sie können alles: Lieben, streiten, glücklich sein - nur nicht zusammen leben.
Katie (Barbra Streisand) und Hubbell (Robert Redford) kennen sich schon seit der Universität. Sie, ein ... mehr »
Katie (Barbra Streisand) und Hubbell (Robert Redford) kennen sich schon seit der Universität. Sie, ein Arbeitstier und politisch aktiv in der kommunistischen Liga. Er, ein Sonny Boy aus reichem Hause, der sich ohne Mühe durchs ... mehr »
USA 1973 | FSK 12