Filme wie Ich werde dich finden

Filme wie Ich werde dich finden

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben.
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität ... mehr »
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität Berlins unsichtbar zu werden. Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für 'judenrein' erklärt. ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Der Pianist

Pianist Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) ist vor allem durch seine Chopin-Interpretationen berühmt geworden. ... mehr »
Pianist Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) ist vor allem durch seine Chopin-Interpretationen berühmt geworden. Er arbeitet als Musiker beim Warschauer Rundfunk und lebt mit seiner Familie in wohlhabenden Verhältnissen, bis Hitler ... mehr »

Leo und Claire

In einer Zeit der Intoleranz. An einem Ort des Neids. Ist die Liebe dennoch unvergänglich.
Die lückenlos dokumentierte Geschichte einer Freundschaft zwischen der jungen, attraktiven Fotografin Irene ... mehr »
Die lückenlos dokumentierte Geschichte einer Freundschaft zwischen der jungen, attraktiven Fotografin Irene Scheffler (Franziska Petri) und dem jüdischen Kaufmann Leo Katzenberger (Michael Degen). Hitlers willige Vollstrecker im ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Holocaust

Die Geschichte der Familie Weiss
Der Vierteiler 'Holocaust' erzählt von der Verfolgung und Vernichtung der Juden im nationalsozialistischen ... mehr »
Der Vierteiler 'Holocaust' erzählt von der Verfolgung und Vernichtung der Juden im nationalsozialistischen Deutschland: Die jüdische Arztfamilie Weiss gerät in die Mordmaschinerie des NS-Staates, während der Jurist Dorf dadurch ... mehr »
USA 1978 | FSK 12

Nur ein einziges Leben

Nach dem Bestseller von Michael Morpurgo.
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in ... mehr »
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen 'Pyrenäen' scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse ... mehr »
Belgien, Großbritannien 2020 | FSK 12

Plan A

Nie wieder. Was würdest du tun?
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant ... mehr »
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant eine Gruppe Holocaust-Überlebender die größte Racheaktion der Geschichte. Für jeden ermordeten Juden soll ein ... mehr »
Deutschland, Israel 2021 | FSK 12

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von Regisseur Michael Polish dem Leben der Amerikanerin Mildred Gillars (Meadow Williams) und ihrem Anwalt James Laughlin (Al ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Der verlorene Zug

Packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive.
Ein packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive: Frühjahr 1945. Kurz vor Kriegsende strandet ein ... mehr »
Ein packendes Kriegsdrama aus weiblicher Perspektive: Frühjahr 1945. Kurz vor Kriegsende strandet ein Deportationszug Richtung 'Theresienstadt' mit über zweitausend jüdischen KZ-Gefangenen mitten auf einer Weide. Der Zugführer ... mehr »