Filme wie Homo Sapiens

Filme wie Homo Sapiens

Geheimnis Mensch

Die Kinder des Feuers - Die Herren der Eiszeit
Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen Hinterbeine erhoben und ... mehr »
Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen Hinterbeine erhoben und schwankend die ersten Schritte wagten, begann die unglaubliche Karriere eines einfachen Primaten. Er breitete seinen Lebensraum ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2003 | FSK 6

National Geographic - Homo Sapiens

Der Wettlauf der Menschwerdung
Wir dachten, wir wüssten alles über die menschliche Evolution - doch wir lagen falsch. Dank neuester ... mehr »
Wir dachten, wir wüssten alles über die menschliche Evolution - doch wir lagen falsch. Dank neuester Erkenntnisse muss die Geschichte über die Entstehung des Menschen umgeschrieben werden. Sie umfasst Giganten sowie ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

Planet Science - Mythos Leben

Ursprünge und Zukunft der Menschheit.
Quer durch unser Sonnensystem, ausgestattet mit modernster Technik sind wir in fernen, fremden Welten tief im ... mehr »
Quer durch unser Sonnensystem, ausgestattet mit modernster Technik sind wir in fernen, fremden Welten tief im Kosmos unterwegs, auf der Suche nach unserer eigenen Vergangenheit. Diese eindrucksvolle DVD-Sammlung zeigt atemberaubende ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Das dunkle Geheimnis der Neandertaler

Im nordspanischen Bergland erkunden Freizeitforscher das ausgedehnte Karst-Höhlensystem von El Sidrón und ... mehr »
Im nordspanischen Bergland erkunden Freizeitforscher das ausgedehnte Karst-Höhlensystem von El Sidrón und finden in einem der engen, dunklen Gänge menschliche Knochen. Die Untersuchung der Gerichtsmedizin stellt eine ... mehr »
Österreich 2012 | FSK 0

Voyage of Time

Life's Journey
Terrence Malicks erster Dokumentarfilm wurde von ihm selbst als "einer meiner größten Träume" beschrieben. ... mehr »
Terrence Malicks erster Dokumentarfilm wurde von ihm selbst als "einer meiner größten Träume" beschrieben. Durch dokumentarische und animierte Sequenzen werden die Geburt und der Tod eines unentdeckten Universums illustriert. Mit ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Human

Die Menschheit - Der Film und die Serie
Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft ... mehr »
Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Inneren? Zu den bewegenden Fragen unserer Zeit spricht der Film 'Human - Die Menschheit' auf universelle ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 12

Gottes wilde Schöpfung - Erde

Faszinierende Naturdokumentation, die die wunderbare Schöpfung Gottes feiert.
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele ... mehr »
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele Wissenschaftler würden so jemanden verlachen und abwinken. Doch Dr. Gordon Wilson ist ernst zu nehmen. Er hat Sachverstand, ist ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Aware

Reise in das Bewusstsein.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen ... mehr »
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6