Filme wie Hinter den Schlagzeilen

Filme wie Hinter den Schlagzeilen

Die Verlegerin

1971 steht mit Katharine 'Kay' Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte ... mehr »
1971 steht mit Katharine 'Kay' Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte 'Washington Post' herausbringt. Als erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA hat Kay ohnehin keinen leichten Stand, ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Tausend Zeilen

Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel. Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) findet ... mehr »
Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel. Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Nach der Erzählung von Heinrich Böll.
Köln, Februar 1975. Auf einer Karnevalsparty lernt die junge Katharina Blum (Angela Winkler) den attraktiven ... mehr »
Köln, Februar 1975. Auf einer Karnevalsparty lernt die junge Katharina Blum (Angela Winkler) den attraktiven Ludwig Götten (Jürgen Prochnow) kennen und verliebt sich. Sie ahnt nicht, dass Ludwig als Deserteur und Anarchist ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 16

The Program

Um jeden Preis - Lance Armstrong hat jeden besiegt, aber nicht die Wahrheit.
Die faszinierende Verfilmung über den rasanten Aufstieg und tiefen Fall von Radrennprofi Lance Armstrong: Sie ... mehr »
Die faszinierende Verfilmung über den rasanten Aufstieg und tiefen Fall von Radrennprofi Lance Armstrong: Sie lügen alle - dessen ist sich David Walsh (Chris O'Dowd) sicher. 1999 begleitet er für die 'Sunday Times' die 'Tour de ... mehr »

Fake News

Vom Taugenichts zum Terroristen.
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks ... mehr »
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks (Djimo) nerdigem Laden für ausgefallene Pop-Kultur-Sammlerstücke dem frisch aus dem Knast entlassenen Gangster-Rapper ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der ... mehr »
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor, die das große Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood brechen. ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Faking Hitler

STERN-Star-Reporter Gerd Heidemann (Lars Eidinger) braucht mal wieder einen echten Knüller. Konrad Kujau ... mehr »
STERN-Star-Reporter Gerd Heidemann (Lars Eidinger) braucht mal wieder einen echten Knüller. Konrad Kujau (Moritz Bleibtreu), ein Kleinkrimineller und Kunstfälscher, wiederum braucht Geld. Er lebt davon, als Dr. Konrad Fischer ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Reality - Wahrheit hat ihren Preis

Nach einer wahren Begebenheit.
Ein True-Crime-Film über Reality Winner, die erste Whistleblowerin der Trump-Ära: An einem Samstagnachmittag ... mehr »
Ein True-Crime-Film über Reality Winner, die erste Whistleblowerin der Trump-Ära: An einem Samstagnachmittag im Juni 2017 wird Reality Winner (Sydney Sweeney), eine 25-jährige Sprachwissenschaftlerin, in ihrem Haus in Georgia ... mehr »
USA 2023 | FSK 12