Filme wie Hell in Tangier

Filme wie Hell in Tangier

Midnight Express

12 Uhr nachts
Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren ... mehr »
Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, ... mehr »
USA, Großbritannien 1978 | FSK 16

The Guys from Paradise

Die Hölle von Manila
Der erfolgreiche Geschäftsmann Kôhei Hayasaka (Kôji Kikkawa) wird in Manila wegen des Verdachts auf ... mehr »
Der erfolgreiche Geschäftsmann Kôhei Hayasaka (Kôji Kikkawa) wird in Manila wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel festgenommen. Obwohl er unschuldig ist, wird er kurzerhand in den berüchtigten Knast 'Paradise' gebracht, wo er ... mehr »
Japan, Philippinen 2000 | FSK 16

Freeway 2 - Highway to Hell

Wegen Raub und Drogenhandel wandert die fünfzehnjährige Crystal hinter die Mauern einer Jugendstrafanstalt - ... mehr »
Wegen Raub und Drogenhandel wandert die fünfzehnjährige Crystal hinter die Mauern einer Jugendstrafanstalt - mit der Aussicht auf anschließende 25 Jahre im normalen Strafvollzug. Zu lang für Crystal, die auf Ausbruch sinnt. ... mehr »
USA 1999 | FSK 18

Stillwater

Gegen jeden Verdacht - Die letzte Hoffnung einer Tochter, die einzige Chance eines Vaters.
Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist ... mehr »
Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus 'Stillwater' in Oklahoma nach Marseille. Obwohl die beiden eigentlich nur wenig ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Gulag

10 Jahre Hölle
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht ... mehr »
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht verhaftet. Wie durch ein Wunder überlebt er die brutale Kriegsgefangenschaft. Doch kaum zu Hause angekommen, wird er zu 10 ... mehr »
Russland 2021 | FSK 16

Papillon

Ein Mann wie ein Orkan. Überleben war ihm nicht genug - er wollte frei sein!
Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Henri 'Papillon' Charriere (Steve McQueen) besessen davon, ... mehr »
Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Henri 'Papillon' Charriere (Steve McQueen) besessen davon, freizukommen. Zusammen mit seinem Freund Louis Dega (Dustin Hoffman) sinnt er unablässig über die Flucht nach. Sein ... mehr »
USA 1973 | FSK 16

Das Experiment

Bist du stark genug? 20 Männer. Zwei Gruppen. Eine Erfahrung, die du nie vergisst.
4000 Mark für zwei Wochen: Leicht verdientes Geld und ein netter Spass noch dazu, denken die 20 Freiwilligen, ... mehr »
4000 Mark für zwei Wochen: Leicht verdientes Geld und ein netter Spass noch dazu, denken die 20 Freiwilligen, die sich auf das von einer Universität ausgeschriebene Experiment einlassen. Um die Erforschung des ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 16

Die letzte Festung

Gibt es ein Recht auf Gerechtigkeit?
Großes Starkino und spektakuläre Action sind geboten, wenn Oscar-Preisträger Robert Redford ('Spy Game') sich ... mehr »
Großes Starkino und spektakuläre Action sind geboten, wenn Oscar-Preisträger Robert Redford ('Spy Game') sich in diesem spannenden Thriller dem skrupellosen Gefängnisdirektor Winter (Emmy-Preisträger James Gandolfini) ... mehr »
USA 2001 | FSK 16