Filme wie Heimspiel

Filme wie Heimspiel

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das angrenzende 'Kreuzberg 61' ist befremdendes Ausland, 'Charlottenburg' ein anderer Kontinent und die DDR ein fremder Planet. ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie

Eine wilde Reise in die Parallelwelt der Mode - & Überlebenskünstler der DDR.
'Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie' ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode- und ... mehr »
'Comrade Couture - Ein Traum in Erdbeerfolie' ist eine Reise in die wilde Parallelwelt der Mode- und Überlebenskünstler Ostberlins. Es war eine Phantasiewelt inmitten des restriktiven DDR-Alltags. Hier konnte man aus der Reihe ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Prenzlauer Berginale - die Zweite!

Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der ... mehr »
Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der 'Prenzlauer Berg': Im Osten zunächst als Arbeiterbezirk verklärt, fror in den achtziger Jahren die Bohème in unsanierten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Rebellinnen - Fotografie. Underground. DDR.

Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer sind Rebellinnen. Als junge Frauen in den 1970ern und 80ern ... mehr »
Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer sind Rebellinnen. Als junge Frauen in den 1970ern und 80ern in der DDR sind die Drei voller Sturm und Drang und ohne Furcht. Sie wollen frei sein - und weil das nicht geht, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Kalle Kosmonaut

Der 16-jährige Kalle streift durch eine Brachlandschaft in Berlin. Er bereut eine folgenschwere Tat, die sein ... mehr »
Der 16-jährige Kalle streift durch eine Brachlandschaft in Berlin. Er bereut eine folgenschwere Tat, die sein Leben verändern wird. "Ich weiß nicht, wie's angefangen hat, die ganze Geschichte mit mir". Kalle mit 10. Nachts allein ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Lennox Lewis - The Untold Story

Wahre Größe bedeutet niemals aufzugeben.
Nachdem Lennox Lewis den legendären Mike Tyson besiegt hatte, nahm er eine mehrjährige Auszeit vom Boxen, was ... mehr »
Nachdem Lennox Lewis den legendären Mike Tyson besiegt hatte, nahm er eine mehrjährige Auszeit vom Boxen, was die Frage aufkommen ließ, ob er sich ganz zurückziehen würde. Am 21. Juni 2003 kehrte er in den Boxring zurück, als ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Weissensee - Staffel 3

Die 3. Staffel
Berlin 1989. Die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch ... mehr »
Berlin 1989. Die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch noch weiß niemand, ob die Revolution weiter friedlich verlaufen wird. Die Ereignisse dieser Zeit stellen auch die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12