Filme wie Harry außer sich

Filme wie Harry außer sich

Anomalisa

Der erfolgreiche Motivationstrainer und Bestsellerautor Michael Stone (im englischen Original gesprochen von ... mehr »
Der erfolgreiche Motivationstrainer und Bestsellerautor Michael Stone (im englischen Original gesprochen von David Thewlis) reist durch Amerika und begeistert mit seinen Vorträgen unzählige Menschen. Viele hoffnungslose Fälle hat ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Irrational Man

Der Philosophieprofessor Abe Lucas (Joaquin Phoenix) ist emotional auf einem Tiefpunkt angekommen. Absolut ... mehr »
Der Philosophieprofessor Abe Lucas (Joaquin Phoenix) ist emotional auf einem Tiefpunkt angekommen. Absolut nichts scheint ihm mehr sinnvoll zu sein, von der Lebensfreude ganz zu schweigen- Als Abe seine Dozententätigkeit an einem ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Love is Blind

Auf den zweiten Blick.
Suzanne Dutchman (Demi Moore) lebt mit ihrem Mann Mark in Luxus, bis der wegen schmutziger Deals ins Gefängnis ... mehr »
Suzanne Dutchman (Demi Moore) lebt mit ihrem Mann Mark in Luxus, bis der wegen schmutziger Deals ins Gefängnis muss. Suzanne wird verurteilt, dem blinden Autor Bill Oakland (Alec Baldwin) vorzulesen. Sie verliebt sich in Bill und ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

The Door in the Floor

Die Tür der Versuchung
Ted Cole (Jeff Bridges), ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, seine schöne Frau Marion (Kim ... mehr »
Ted Cole (Jeff Bridges), ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, seine schöne Frau Marion (Kim Basinger) und ihre kleine Tochter Ruth wohnen direkt am Meer, in einem malerischen Küstenort auf Long Island. Ein perfekte ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

Winter Passing

Ein Winter in Michigan.
Die nicht gerade vom Erfolg verwöhnte Theaterschauspielerin Reese Holden (Zooey Deschanel) schlägt sich in New ... mehr »
Die nicht gerade vom Erfolg verwöhnte Theaterschauspielerin Reese Holden (Zooey Deschanel) schlägt sich in New York mehr schlecht als recht durchs Leben. Das verlockende Angebot einer Literaturagentin verspricht eine unverhoffte ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Die Unberührbare

Mit dem Fall der Berliner Mauer bricht für Hanna Flanders (Hannelore Elsner) eine Welt zusammen. Die einst ... mehr »
Mit dem Fall der Berliner Mauer bricht für Hanna Flanders (Hannelore Elsner) eine Welt zusammen. Die einst gefeierte Schriftstellerin hatte sich ein idealisiertes Traumbild der DDR geschaffen, das sich nun nicht mehr aufrecht ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Schwesterlein

Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der ... mehr »
Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven (Lars ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 12

The King of Staten Island

Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums ... mehr »
Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht, sein Traum von einer Karriere ... mehr »
USA 2020 | FSK 12